CRO und XLM – Altcoin Chartanalyse

von | Jul 24, 2022 | Altcoins, Charts, News

Ihr habt euch dieses Wochenende für CRO und XLM entschieden. Nachdem Crypto.com weiter seine Rewards runtersetzt, schauen wir einmal ob dies auf den Kurs noch große Auswirkungen hat. Was macht XLM?

In Kürze

  • CRO Chartanalyse
  • CRO Tageschart
  • XLM Chartanalyse

Blockpit

CRO Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

CRO (Crypto.com) hat erneut Rewardkürzungen an seine Kunden mitgeteilt. Dies hat auf den Kurs deutlich weniger Auswirkungen, als zum Anfang des Jahres, als schon einmal die Rewards gekürzt wurden.

Momentan traden wir bei ca. 0,129 USD und somit in einen kurzen Downtrend. Der Uptrend wurde bereits am Freitag durchbrochen und seitdem scheint CRO etwas zu konsolidieren.

Die 4H-EMA Ribbons wurden zum Ersten mal seit langem wieder gebrochen. Unter uns liegt der 200-SMA (letzten 200-Durchschnittskurse/lila) und eine Supportzone bei ca. 0,1214 USD.

CRO Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart haben wir es nicht geschafft den Monatswiderstand P als Support zu bestätigen. Wir sind zwar kurzzeitig darüber gekommen, hatten jedoch keinen Close darüber.

Nun wird es wichtig sein, dass wir einen Daily-Close über den 0,1328 USD bekommen. Dort lag mal ein kurzer Wick, welcher nun als Support bestätigt werden sollte.

Des Weiteren wird dort unsere ehemalige Widerstandsbox zu einer Supportbox. Schaffen wir dies, könnte CRO als nächstes den Bereich um 0,1450 USD antesten.

Blockpit

XLM Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

XLM (Stellar) hat den übergeordneten Downtrend (gelbe Linie) durchbrochen. Trotzdem haben wir bisher keine wirklichen Impulse nach obenhin gesehen. Momentan traden wir bei ca. 0,11 USD.

Die Daily-EMA Ribbons sind weiterhin ein Widerstand und das Kaufvolumen nimmt ebenfalls ab. Erste bullishe Impulse sollten wir somit erst ab 0,13 USD erwarten, wenn wir ein höheres Hoch gebildet haben.

Jedoch haben wir den Abverkauf vom 12.05.2022 noch einmal gebrochen und somit Liquidität in diesen Bereich gebracht, dies ist ein gutes Zeichen für den weiteren Verlauf und könnte bei XLM für eine Bodenbildung sprechen.

Klicke hier für die letzte Dogecoin und NEAR Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, ICP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blockpit

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News