Crypto.com und Dogecoin – Altcoin Chartanalyse

von | Aug 26, 2022 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns Crypto.com und Dogecoin an. Bei CRO wurden wiederholt die Rewards gesenkt, hat dies längerfristige Auswirkungen auf den Chartverlauf? Wie geht es bei Dogecoin weiter?

In Kürze

  • Crypto.com Chartanalyse
  • Crypto.com Ausblick
  • Dogecoin Chartanalyse
  • Dogecoin Ausblick

Blockpit

Crypto.com Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Crypto.com (CRO) hatte zuletzt keine einfachen Wochen. Von unserem All-Time-High sind wir meilenweit entfernt und die Kürzung der Rewards vor einigen Wochen hat den Kurs zusätzlich unter Druck gesetzt.

Momentan traden wir bei ca. 0,13 USD und der kurze Uptrend ist bereits wieder gebrochen. Jedoch ist dieser auch mit wenig Volumen einhergegangen.

Nun befinden wir uns direkt am Monatssupport P, wo wir erst einmal Unterstützung bekommen. Sollten wir genug Volumen erreichen, hat CRO bis ca. 0,136 USD Luft. Dort befindet sich das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der Abwärtsbewegung.

Crypto.com Ausblick

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart sind wir im RSI weiterhin nahe am überverkauften Bereich. Das Handelsvolumen ist sehr gering. Nach untenhin haben wir jedoch den Uptrend gehalten.

Des Weiteren befindet sich unten wenig Liquidität, welche es zu holen gäbe. Somit könnten wir noch einmal den Uptrend testen und von hier aus einen erneuten Anlauf nach oben starten.

Nach obenhin gibt es deutlich mehr zu holen. Vor allem der Bereich um 0,158 USD wurde mit viel Liquidität gebildet, weshalb die Chance deutlich höher ist, dass wir uns zu diesem Bereich bewegen.

Blockpit

Dogecoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Dogecoin (DOGE) bewegt sich seit Wochen nicht wirklich vom Fleck. Zwar sehen wir immer wieder Breakouts nach oben und unten, diese sind jedoch nicht nachhaltig.

Momentan traden wir bei ca. 0,067 USD direkt an unserem Uptrend und unserem Monatssupport P. Das Handelsvolumen ist bereits seit einiger Zeit, mit wenigen Ausnahmen, abnehmend.

Kurzfristig gibt es nach obenhin deutlich mehr zu holen, wenn wir nach der Liquidität gehen.

Dogecoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart sollten wir in nächster Zeit vor allem zwei Level im Auge behalten. Nach untenhin gilt es den Bereich um 0,065 USD nicht zu durchbrechen. Dann wäre der Uptrend gebrochen.

Nach obenhin gilt es die 0,08 USD nachhaltig zu durchbrechen. Das heißt, mindestens mehrere Tage über diesem wichtigen Level zu traden und dieses als Support zu bestätigen.

Zuletzt konnten wir zwar kurzzeitig darüber schließen, jedoch mit einem viel zu hohen RSI und einer zu starken Kerze, welche nicht von Nachhaltigkeit geprägt war.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse. 

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News