DeFi Überflieger: Compound erreicht 1 Milliarde Dollar

von | Jun 29, 2020 | News

Der CEO von Compound Finance kündigte am Freitag an, dass 1 Milliarde Dollar nun in das Protokoll aufgenommen wurden.


DeFi Überflieger Compound mit über 1 Milliarde Dollar

Das Protokoll zur dezentralen Kreditvergabe Compound ist weiterhin der Überflieger des decentralized Finance (DeFi). Am Freitag gab der CEO des Unternehmens bekannt, dass der Gesamtwert, der dem Protokoll zugeführt wurde, 1 Milliarde Dollar erreicht hat.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Der CEO von Compound, Robert Leshner, sagte auf Twitter (frei übersetzt):

Ich freue mich, dass die Inhaber von Compound expandieren, Compound verbessern und damit den nächsten wichtigen Meilenstein überschreiten werden.

Was steckt hinter Compound?

Der Wert, der für das Protokoll bereitgestellt wird, zeigt an, welcher Betrag für das Projekt zur Verfügung steht, damit die Menschen Kredite aufnehmen können bzw. dessen Marktkapitalisierung.

Am Sonntag, den 28. Juni waren 31,68% des an die Plattform gelieferten Wertes in BAT (Brave’s token), 23,27% in ETH (Ethereum’s native token) und 22,83% in den an den US-Dollar gebundenen Stable Coin, USDC. Der Wert wurde von 29.308 Benutzern geliefert.

Lese auch: 53% der Bitcoin Optionen sind ausgelaufen

369 Millionen Dollar bereits verliehen

369 Millionen Dollar werden derzeit aus dem Protokoll von Compound ausgeliehen. 75,4% aller geliehenen Mittel sind in BAT. Als nächstes folgt der an den US-Dollar gebundene Stable Coin USDT (Tether) mit 9,10%, gefolgt von den dezentralisierten an den US-Dollar gebundenen Stable Coin, DAI, mit 8,11%. Ingesamt gibt es 4.047 Kreditnehmer.

Compound hat vor kurzem COMP eingeführt, eine Marke, die auf der Ethereum-Blockchain läuft und ihren Inhabern die Möglichkeit gibt, über Governance-Entscheidungen für das Compound-Projekt abzustimmen. Er hat sich schnell zu einer der beliebtesten DeFi-Kryptowährungen entwickelt.

COMP wird auf Coinbase Pro gelistet


Laut CoinMarketCap-Daten lag der Wert des COMP am Samstag bei 235,65 Dollar. Der Preis des Tokens schnellte in die Höhe, nachdem Coinbase Pro angekündigt hatte, dass es den Vermögenswert für den Handel mit seiner Plattform zur Verfügung stellen würde. DeFi ist eines der heißesten Themen im Kryptowährungsraum. Durch den Verzicht auf Zwischenhändler – wie bei einer typischen Bank – will DeFi denjenigen helfen, die vom traditionellen Bankwesen ausgeschlossen sind oder keinen Zugang dazu haben.

Mit 1 Milliarde Dollar in seinen Smart Contracts ist Compound eindeutig auf dem richtigen Weg.

The following two tabs change content below.
David ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und Certified Senior Business Specialist (CCI). Er hält dich über die Geschehnisse in der Krypto-Welt auf dem Laufenden und hilft Krypto-Interessierten, sich in der Welt der Blockchain und digitalen Währungen besser zurechtzufinden.

Komm in unseren Telegram Channel und erhalte die News als erster!

[Bildquelle: Adpic]


Wie bewerte ich Kryptowährungen?

In diesem kostenlosen E-Book geben wir dir 6-Tipps an die Hand und zeigen dir wie DU Kryptowährungen richtig bewerten kannst. Somit ist der Einstieg in gute Projekte gesichert!