DeFiChain und Algorand – Altcoin Chartanalyse

von | Mai 29, 2022 | Altcoins, Charts, News

Ihr habt euch dieses Wochenende für DeFiChain und Algorand entschieden. DFI hat sich zuletzt sehr an Bitcoin gekoppelt. Sehen wir eine weitere Korrelation? Wo sehen wir neue Möglichkeiten bei Algorand?

In Kürze

  • DFI Chartanalyse
  • DFI Tageschart
  • Algorand Chartanalyse

DFI Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

DFI (DeFi Chain) hat sich eine zeitlang sehr gut halten können und ist mit Bitcoin korreliert bzw. hat Bitcoin zeitweise sogar in dieser Phase outperformed. Diese Phase scheint nun vorbei zu sein.

Momentan traden wir bei ca. 2,20 USD und zwar in einem klaren Downtrend. Die letzten Tage kämpfen wir mit den 4H-EMA Ribbons, welche mittlerweile einen starken Widerstand darstellen.

Kurzfristig sehen wir zumindest etwas Hoffnung. Es hat sich ein kleines Falling-Wedge-Chartpattern gebildet, welches nach einen Ausbruch nach oben, ein Preisziel von ca. 3,10 USD hat.

DFI Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart befinden wir uns in einem wichtigen Keylevel mit viel Liquidität. Hier haben wir noch einen Wick zu füllen, welcher seit Oktober 2021 besteht, bevor wir einen starken Anstieg sehen konnten.

Dieser Wick geht bis ca. 1,90 USD und könnte einen potenziellen Boden bedeuten, da wir an dieser Marke des Öfteren einen Bounce sehen konnten. Der RSI befindet sich in einem überverkauften Bereich.

Nach obenhin liegt der erste signifikante Widerstand erst bei ca. 3 USD, was zu unserem Chartpattern passen würde. Wir müssen die nächsten Tage abwarten und dann auf einen Bodenbildung hoffen.

Algorand Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Auch bei Algorand sehen wir eine ähnliche Konstellation. Hier bilden wir ebenfalls ein zumindest angedeutetes Falling-Wedge-Chartpattern. Der Downtrend ist jedoch noch intakt.

Momentan traden wir bei ca. 0,36 USD. Wir haben es zuletzt geschafft, den Wick von Mitte Mai zu füllen und somit Liquidität in diesen Bereich zu bekommen. Dies ist sehr wichtig.

Für eine Bodenbildung ist es nun wichtig, dass wir ansteigendes Handelsvolumen sehen und einen Uptrend bilden. Hierfür muss der Downtrend gebrochen werden und die 4H-EMA Ribbons nach obenhin durchbrochen werden.

Klicke hier für die letzte VeChain und XLM Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News