Dogecoin Pump: Snoop Dogg und Elon Musk befeuern Twitter Hype!

von | Feb 7, 2021 | Altcoins, News

Der reichste Mensch der Welt, Elon Musk, ist für seine oft etwas unverständlichen Tweets über Kryptowährungen bekannt. Aktuell bringt er die Spaß-Kryptowährung Dogecoin zum hypen. Jetzt hat sich sogar Snoop Dogg (Doge) dem Hype angeschlossen! Warum das schlecht für Kryptowährungen und Bitcoin sein könnte…

In Kürze

  • Dogecoin pumpt
  • Elon Musk und Snoop Dog streuen Twitter Hype
  • Schlecht für Krypto?

Elon Musk tweetet wieder über Dogecoin

Am 6. Februar wurde der Dogecoin Hype erneut entfacht. Elon Musk fragte in einer Twitter-Umfrage seine Community, welche „Die zukünftige Währung der Erde“ sei. Zur Auswahl standen zwei Möglichkeiten. Die erste ist „Dogecoin zum Mond“ und die zweite „Alle anderen Kryptowährungen kombiniert“. Die Ironie hinter dem Tweet lässt sich klar erkennen – vor allem wenn man bedenkt, dass Dogecoin nur als Spaß-Währung erschaffen wurde und nichts wirklich mit der Blockchain Revolution zu tun hat.

Lustigerweise hat die Mehrheit dafür gestimmt, dass „Dogecoin zum Mond“ geht. Damit ist in der Krypto-Welt eine Kryptowährung bekannt, welche in kurzer Zeit sehr starke, überdurchschnittlich hohe Preiszuwächse erfahren darf. Durch die große Reichweite vom Tesla-CEO, haben mehr als 2,4 Millionen Menschen abgestimmt.

Snoop Dogg oder Snoop Doge?

Dogecoin Coin Grafikkarte Goldbarren Snoop DoggEinige Stunden später hat sich wohl auch Snoop Dogg dazu entschlossen, bei dem Hype mitzumachen. In einem Tweet verlinkte er @elonmusk und lud ein Bild hoch, welches ein altes Bild von ihm zeigte, allerdings mit einem Doge als Gesicht. Doge ist eine Hunderasse, welche für Dogecoin steht. Daneben platzierte er den Schriftzug „Snoop Doge“.

Unter dem Tweet erklärte die offizielle Twitter Seite von Dogecoin:

Du siehst es nicht

Das D-O-G-E

Denn das sind wir

Der Trash hinter der ganzen Aktion ist direkt erkennbar. Das einzige wirkliche Wachstum, welches Dogecoin hat, ist die Community, welche durch solche Hypes blindlings Coins kauft. Viele Anfänger können die Ironie hinter den Tweets nicht erkennen. Allgemein ist für Anfänger bei solch unbegründeten Hypes Vorsicht geboten. Dogecoin wurde tatsächlich nur als Spaß-Währung erschaffen und hat kein wirkliches Produkt.

Lese auch: Mit Visa Kryptowährungen kaufen bald möglich!

Auch wenn der Preis aufgrund der Twitter Hypes einen steigenden Verlauf aufzeigt:

Dogecoin Chart Coinmarketcap

Quelle: coinmarketcap

Elon Musk reagiert auf Snoop Dogg (Doge)

Der Initiator des Dogecoin Twitter Hypes lässt nicht lange auf sich warten. Einige Stunden später postet er ein Bild, welches auf einen früheren Tweet hinweist. Dort hält Elon Musk den Rapper Snoop Dogg in die Höhe. Dieser raucht währenddessen nicht nur einen Joint, sondern hält auch das Logo von Dogecoin, den Doge, in die Höhe. Dazu erklärt er:

Also … es ist endlich so weit …

Dogecoin Hype schlecht für Bitcoin und seriöse Kryptowährungen

Dabei lassen sich durch die verschiedenen Tweets und den damit einhergehenden Hypes zwar Preissprünge beim Dogecoin erkennen, allerdings werden diese höchstwahrscheinlich nur von kurzer Dauer sein. Sollten die Prominenten in Twitter aufhören über die Themen zu berichten, wird auch der Hype schnell wieder abflachen. Dann könnten Anfänger viel Geld verlieren.

Solche Tweets sollten nie der Grund für ein Investment sein oder auch wenn der reichste Mensch der Welt erklärt, dass Bitcoin eine gute Sache ist. Eine eigene Recherche durch unterschiedliche Quellen und Gegenüberstellung von verschiedensten Meinungen sind essentiell, beim Investieren in Kryptowährungen. Ein großes Problem der Twitter Hypes ist, dass die traditionellen Medien Spaß-Währungen wie Dogecoin mit Bitcoin gleichsetzen. Daher könnte ein Image-Schaden auch für die Entwicklung von seriösen Kryptowährungen zu Stande kommen.

Rootstock Infrastructure Framework (RIF)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zum Rootstock Infrastructure Framework (RIF). Dieses Projekt zeigt ein enormes Potential!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!