Dogecoin und Cardano – Aktuelle Chartanalyse

von | Jun 21, 2021 | Altcoins, Charts, News

Ihr habt entschieden: Heute sehen wir uns Dogecoin und Cardano an. Wie haben sich diese Altcoins entwickelt? Was können wir in den nächsten Tagen und Wochen erwarten?

In Kürze

  • Dogecoin Chartanalyse
  • DOGE/BTC
  • Cardano Chartanalyse
  • ADA/BTC 

Dogecoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Um Dogecoin ist es in den letzten Tagen und Wochen ruhig geworden. Das spiegelt sich auch im Kursverlauf wieder, indem wir kaum Bewegung sehen können. Momentan befinden wir uns bei ca. 0,25 USD und somit ca. 67% von unserem All-Time-High entfernt.

Im Moment befinden wir uns zwischen einer Support und Widerstandszone. Der RSI (Relative-Strenght-Index) befindet sich in einem sehr niedrigen Bereich, somit könnte in den nächsten Tagen etwas Bewegung in den Markt kommen. Trotzdem ist eine weitere Seitwärtsphase zwischen den beiden Zonen wahrscheinlich.

DOGE/BTC

Quelle: Tradingview*

Im DOGE/BTC Tageschart, können wir sehen, dass Dogecoin sich ebenfalls im Moment an einer Supportzone befindet. Die bearish-divergence im RSI (höheres Hoch im Chart/tieferes Hoch im RSI) konnte abgebaut werden und befindet sich nun wieder in einem neutralen Bereich.

Nun wird es interessant, ob es Dogecoin ohne News und Tweets weiterhin schafft, diese Supportzone bei ca. 0,000007 BTC zu halten. Schaffen wir es nicht, wäre die nächste Supportzone bei ca. 0,000045 BTC.

Cardano Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Cardano (ADA) hat seit unserer letzten Prognose unser Preisziel (Widerstandslinie) erreicht. Dies konnte noch immer nicht durchbrochen werden, weshalb wir uns nun wieder in der Supportzone bei ca. 1,33 USD befinden.

Im RSI bilden wir im 4H-Chart eine bullishe Divergence (höheres Hoch im RSI/tieferes Tief im Chart).  Dies könnte ADA den nötigen Auftrieb geben, um die Supportzone nach oben hin zu verlassen und einen neuen Versuch zu starten, die Widerstandszone anzutasten.

ADA/BTC

Quelle: Tradingview*

Im ADA/BTC konnten wir in den letzten Tagen die Supportzone unter uns halten und bestätigen. Nun ist es wichtig, dass wir diesen Bereich nutzen und Schwung in Richtung der 0,00005 BTC nehmen.

Sollten wir dies in den nächsten Tagen bzw. Wochen nicht schaffen bzw. kein höheres Hoch bilden, könnte ein Abfall bis auf 0,00003 BTC folgen.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse!

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

The following two tabs change content below.

Manuel Barowski

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben.
Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!