Dogecoin und DeFiChain – Altcoin Chartanalyse

von | Apr 10, 2022 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns Dogecoin und DeFiChain genauer an. Nachdem Doge in kurzer Zeit wieder einen enormen Run hinter sich hatte, können wir nun eine Konsolidierung beobachten. DeFi hält sich dagegen erstaunlich gut. Wie geht es also weiter?

In Kürze

  • Dogecoin Chartanalyse
  • Dogecoin Tageschart
  • DeFiChain Chartanalyse

Dogecoin Chartanalyse

    Quelle: Tradingview*

Dogecoin hat sich nach seinem zwischenzeitlichen Pump und der sofort greifenden Korrektur stabilisiert. Wir wurden am Monatswiderstand R2 und unserer Widerstandszone zurückgewiesen und abverkauft.

Momentan traden wir bei ca. 0,149 USD und somit fast unverändert vor dem Pump. Wir halten uns stabil in der Region um 0,14 USD und sehen eine Seitwärstphase vor einem möglichen neuen Pump.

Bisher haben wir noch kein tieferes Tief gebildet, sondern weiterhin – auch wenn es minimal ist – ein höheres Hoch. Somit ist die Aufwärtsstruktur noch vorhanden und wir sind weiterhin bullish gestimmt.

Dogecoin Tageschart

    Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart sind wir nun wieder über den wichtigen Daily-EMA Ribbons und haben es mit einem impulsiven Move und ansteigenden Volumen geschafft diese Zone zu durchbrechen.

Ein Retest dieses ehemaligen Widerstands wäre wünschenswert, um ehemaligen Widerstand zu Support zu flippen und von hier aus weiter nach oben steigen zu können, um neue Hochs zu bilden.

Der RSI hat sich aufgrund der vergangenen Korrektur deutlich abgekühlt und befindet sich in einem neutralen Bereich, aus welchen wir wieder nach oben steigen können. Somit droht uns auch hier erst einmal keine weitere Korrektur.


Anzeige


DeFiChain Chartanalyse

    Quelle: Tradingview*

DeFiChain hat zuletzt einen ordentlichen Run hingelegt und sich etwas von seiner Korrelation mit Bitcoin befreit. Momentan traden wir bei ca. 4,48 USD und somit weiterhin auf hohem Niveau.

Nachdem wir den wichtigen Bereich um ca. 3,80 USD, an welchen wir wochenlang konsolidiert sind, hinter uns gelassen haben, sind wir ohne nennenswerte Korrektur weiter nach oben gestiegen.

Die Indikatoren befinden sich weiterhin in einem neutralen Bereich und somit besteht auch noch Luft nach oben. Der nächste signifikante Widerstand liegt bei ca. 5 USD in Form des Monatswiderstands R1.

Klicke hier für die letzte Monero und Filecoin Chartanalyse.

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News