Dogecoin und NEAR – Altcoin Chartanalayse

von | Jul 23, 2022 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns Dogecoin und NEAR an. Nach den letzten bearishen Wochen, können wir hier nun erste bullishe Anzeichen erkennen? Sehen wir möglicherweise den nächsten Start des Bullrun?

In Kürze

  • Dogecoin Chartanalyse
  • Dogecoin Tageschart
  • NEAR Chartanalyse
  • NEAR Tageschart

Blockpit

Dogecoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Dogecoin hat sich in letzter Zeit sehr wenig bewegt und befindet sich übergeordnet in einer Seitwärts- bzw. Konsolidierungsphase. Momentan traden wir bei ca. 0.068 USD.

Auf dem 4H-Chart haben wir jedoch einen starken Widerstand gebrochen und zwar den 200-SMA (letzten 200-Durchschnittskurse/lila). Dieser hat uns bisher immer nach unten gedrückt.

Nun konnten wir diesen, zumindest kurzfristig, als Support bestätigen. Von hier aus benötigen wir jedoch deutlich steigendes Handelsvolumen und einen Pump, damit wir diesen nachhaltig halten können.

Dogecoin Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart erkennen wir auch, warum es so wichtig ist vom 200-SMA zu pumpen. Dort bilden wir momentan ein Ascending-Triangle (bullish) aus. Der 200-SMA verläuft direkt an unserem Uptrend.

Für ein Breakout müssen wir den Bereich um 0,8 USD durchbrechen und somit unsere ehemalige Widerstandszone zum Support switchen. Das technische Preisziel würde bei ca. 0,10 USD liegen.

Somit hätten wir dann auch ein höheres Hoch und somit auch einen Trendwechsel von bearish zu bullish.

Blockpit

NEAR Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

NEAR konnte in den letzten Tagen ordentlich zulegen und befindet sich nun in unserer grünen Widerstandszone. Momentan traden wir bei ca. 4,415 in einem Uptrend.

Auf dem 4H-Chart haben nun eine bearish-divergence gebildet, was in dieser Zone kein gutes Zeichen ist und erst einmal in den nächsten Stunden für einen Rücksetzer spricht.

Hier wird der Bereich um 3,70 USD interessant. Dort befindet sich der 200-SMA und das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Retacement-Level) der Aufwärtsbewegung.

NEAR Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auch der Blick auf den Tageschart sieht nicht wirklich bullish aus. Wir haben keinen Tagesschluss über der grünen Box geschafft und auch hier eine bearish-divergence gebildet.

Das Handelsvolumen ist ebenfalls abnehmend. Somit spricht kurzfristig vieles dafür, dass wir uns erst einmal eine Etage tiefer begeben und hier neue Kraft tanken für einen erneuten Pump.

Nachhaltig müssen wir die 4,63 USD durchbrechen um die 5,20 USD in Angriff nehmen zu können. Hier liegt dann eine noch größere Widerstandsbox.

Klicke hier für die letzte MATIC und Elrond Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, ICP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blockpit

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News