Echtes Gold beim zocken von Krypto-Pokémon-Spiel gewinnen

von | Jul 21, 2020 | News

Mit dem Computerspiel Axie Infinity, das ähnlich wie Pokémon ist, kann nun „echtes Gold“ verdient werden. Einer Partnerschaft mit Digix ist dies zu verdanken.

echtes Gold axie infinity

Aixie Infinity

Axie Infinity ist ein Blockchain-Computerspiel, das von der vietnamesischen Firma Sky Mavis 2018 veröffentlicht wurde. Hierbei übernahmen die Entwickler die Story von dem bekannten Spiel Pokémon.

Im Laufe des Ethereum-basierten Spiels findet der eigene Charakter immer mehr Tiere, die er sammeln kann. Diese können durch tägliche Aufgaben Erfahrungspunkte sammeln und sich verbessern. Je höher das Level ist, das die Tiere erreichen, desto stärkere Gegner kannst du mit ihnen in Kämpfen besiegen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Echtes Gold“ im Spiel

Um das Spiel noch interessanter zu machen, entschlossen sich die Verantwortlichen des Spiels dazu, eine Belohnung mit echtem Gold einzuführen. Hierzu gingen sie eine Kooperation mit Digix ein. Zusammen erstellten die beiden Unternehmen sogenannte Axie-DGX-Token, die in das Spiel integriert wurden.

Diese Tokens sind als Spielsteine im Spiel eingebaut und können gesammelt werden. Hat ein Spieler genug von den Axie-DGX-Tokens gesammelt, kann er sie in normale DGX-Tokens tauschen. Es werden 100.000 Axie-DGX-Tokens benötigt, um diese in einen normalen DGX-Token zu tauschen.

Digix Gold Token

Das Anwendungsgebiet von Gold deckt viele Bereiche ab. Es ist nicht nur besonders gut für Schmuck und andere äußere Erscheinungsbilder, sondern auch als Anlageobjekt geeignet. Aus diesem Grund gibt es immer mehr Möglichkeiten, Gold digital zu erwerben. Hierbei erhält der Käufer nicht wirklich physisches Gold, sondern er sieht die Menge an Gold lediglich auf seinem Bildschirm.

Lese auch: Die Blockchain-Technologie wird für Kaffe-Tracking verwendet

Nach diesem Konzept läuft auch der Digix Gold Token (DGX). Ein DGX hat den Wert von einem Gramm 99,99 LBMA Standard Gold. Dies entspricht laut Coinmarketcap derzeit einem Wert von 58,99 US-Dollar.

Laufzeit der Aktion

Wie es zu erwarten war, ist dies lediglich eine Sonderaktion von den Spieleherstellern. Diese Aktion ist passend während der Golden-Season-Kampagne aktiv und endet zum 2. August dieses Jahres.

Aleksander Leonsard Larse, COO und Mitgründer von Axie Infinity beschreibt die Aktion als Experiment:

Zum ersten Mal können Spieler echtes Gold verdienen, indem sie einfach ein Spiel spielen. Benutzerorientierte Experimente, bei denen die Benutzer profitieren und belohnt werden, sind der Schlüssel, um die Einführung der Blockkettentechnologie voranzutreiben.

The following two tabs change content below.
Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und vollendet gerade seinen Bachelor of Science. Er gibt sein angeeignetes Wissen über Kryptowährungen und die dazugehörige Blockchain-Technologie leicht verständlich weiter.

Komm in unseren Telegram Channel und erhalte die News als erster!

[Bildquelle: Adpic]

Wie bewerte ich Kryptowährungen?

In diesem kostenlosen E-Book geben wir dir 6-Tipps an die Hand und zeigen dir wie DU Kryptowährungen richtig bewerten kannst. Somit ist der Einstieg in gute Projekte gesichert!