EOS und Terra – Altcoin Chartanalyse

von | Sep 11, 2021 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns EOS und Terra an. Wann können sich diese Altcoins von Ihren letzten Tiefständen erholen? Müssen wir nochmal mit einem Rücksetzer rechnen?

In Kürze

  • EOS Chartanalyse
  • EOS/BTC
  • Terra Chartanalyse

EOS Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

EOS musste wie die meisten Altcoins deutlich einstecken und befand sich kurzzeitig bei ca. 4,20 USD. Mittlerweile hat sich der Kurs etwas erholt und befindet sich bei ca. 4,72 USD in einem bullishen Chartpattern.

Auf dem 4H-Chart können wir die Bildung eines Double-Bottom-Patterns erkennen. Die Neckline bzw. Widerstandslinie bildet hier unser Monatswiderstand bei ca. 4,97 USD. Schaffen wir es diesen Widerstand zu durchbrechen und ggf. zu bestätigen, könnte ein Anstieg in den Bereich von ca. 5,50 USD bevorstehen.

Der RSI und MACD zeigen sich bisher neutral und bildet keine bullishen oder bearishen Anzeichen.

EOS/BTC

Quelle: Tradingview*

Im EOS/BTC Chart bewegen wir uns weiterhin kaum vom Fleck. Seit Wochen befinden wir uns im Bereich 0,0001 BTC. Hier liegt auch unser starker Support, den wir seit Jahren bilden. Momentan befinden wir uns bei ca. 0,000137 BTC.

Im Moment schaffen wir es nicht den starken Widerstand bei ca. 0,0012 BTC zu überwinden. Dieser Widerstand hindert uns daran, in Richtung des gelben Widerstands aufzusteigen. Auch das Volumen nimmt hier ersichtlich ab. Wir könnten uns in den nächsten Wochen weiterhin in dieser Range bewegen.


CoinEX
Anzeige


CoinEx
Anzeige

Terra Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Terra (LUNA) hat sich in den letzten Tagen wenig beeindruckt gezeigt, von dem Abverkauf bei Bitcoin. Während die meisten Altcoins deutlich zurückstecken mussten, hat sich LUNA stabil gehalten und konnte sogar Kurssteigerungen verzeichnen. Momentan befinden wir uns bei ca. 38,89 USD.

Nach dem steilen Anstieg konsolidieren wir momentan etwas und könnten eine Bullflag bilden. Diese könnte uns genügend Auftrieb geben um den Monatswiderstand R1 zu durchbrechen.

Sollten wir dies nicht schaffen, liegt unser nächster starker Support bei ca. 29,00 – 31,00 USD. Hier könnte sich LUNA neue Liquidität holen, um einen erneuten Anstieg zu probieren.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Cardano und aktuellen Ereignissen und News, hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!