Ethereum Chartanalyse – Ausblick und mögliche Kursziele

von | Jun 9, 2021 | Altcoins, Charts, Ethereum, News

Die Community hat sich für eine ausführliche Ethereum-Chartanalyse entschieden. Kann Ethereum weiterhin Bitcoin outperformen? Was könnten die Kursziele der nächsten Tage sein?

In Kürze

  • Ethereum Chartanalyse
  • Ausblick
  • ETH/BTC Chartanalyse

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Ethereum hat im Laufe des gestrigen Tages unser Ascending-Triangle (aufsteigendes Dreieck/bullish) nach unten verlassen. Momentan befinden wir uns bei ca. 2.500 USD und konnten uns von den Tief bei ca. 2.300 USD gut erholen.

Hier wurde auch unsere nächste Supportzone (rot) direkt getroffen und wir konnten von dieser erst einmal abprallen. Nun ist entscheidend, ob wir in den nächsten Stunden unser ehemaliges bzw. noch aktives Ascending-Triangle als Widerstand antesten.

Ausblick

Quelle: Tradingview*

Sollte es Ethereum im Laufe des Tages  nicht schaffen wieder in unser Ascending-Triangle zu gelangen, könnten wir wieder in unsere rote Supportzone fallen. Falls diese nicht gehalten wird, liegt das bearishe Preisziel von unserem Chartpattern, bei ca. 1.750 – 1.800 USD.

Schaffen wir es hingegen hinein und nutzen dieses Pattern wieder als Support, könnte dies nur eine Fakeout gewesen sein und Ethereum könnte nach diesem Chartpattern bis auf 3.800 USD in den nächsten Tagen/Wochen steigen. 

Zuvor liegt jedoch noch eine größere Widerstandszone bei unserem 0.618 – 0.65 Fib. Retracement Level (Golden Pocket). Diese muss für einen weiteren Aufwärtstrend durchbrochen werden bzw. bestätigt werden, bevor wir weiter steigen. Hier rechne ich, erst einmal, mit erheblichen Widerstand.

ETH/BTC Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Im ETH/BTC Chart können wir gut sehen, dass Ethereum weiterhin zwischen unseren Support und Widerstandszonen konsolidiert, aber auch keinen Boden gegenüber Bitcoin verliert, ganz im Gegenteil.

Ethereum kommt in den letzten Tagen immer näher an unsere Widerstandszone heran. Hier könnten wir möglicherweise noch einmal einen Rücksetzer sehen, bevor es weiter nach oben gehen könnte.

Sollten wir es in den nächsten Wochen über die Widerstandszone schaffen, liegt das nächste Preisziel bzw. der nächste Widerstand bei ca. 0.1 BTC.

Klicke Hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Prognose

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

The following two tabs change content below.

Manuel Barowski

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben.
Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!