Ethereum Chartanalyse – Breakout oder Breakdown?

von | Jun 16, 2021 | Charts, Ethereum, News

Ethereum hat in den letzten Tagen gegenüber Bitcoin an Boden verloren. Was können wir diese Woche noch erwarten? Ist die Zeit der Outperformance bei Ethereum vorüber?

In Kürze

  • Ethereum Chartanalyse
  • Ausblick
  • ETH/BTC Chartanalyse

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Ethereum (ETH) befindet sich seit unserer letzten Prognose weiterhin zwischen der Support- und Widerstandszone. Momentan liegt ETH bei ca. 2.460 USD und liegt 3% gegenüber dem Vortag im Minus.

Noch konnte auf den kleineren Zeiteinheiten (4H-Chart) kein höheres Hoch, im Gegensatz zu Bitcoin, gebildet werden. Somit befinden wir uns weiterhin in einer unentschlossenen Marktphase und warten auf einen möglichen Impuls nach oben oder unten.

Ausblick

Quelle: Tradingview*

Da es im Moment keine klare Richtung gibt, schauen wir uns beide Szenarien genauer an. Beginnen wir mit der bullishen Variante:

Hierzu muss Ethereum zunächst einmal das letzte Hoch heraus nehmen. Dieses liegt momentan bei ca. 2.650 USD. Sollten wir dieses brechen, wäre eine Bestätigung wünschenswert (Widerstand wird zu Support) und wir könnten den großen Widerstand erneut anlaufen.

Kann ETH jedoch unseren unteren Support nicht halten bzw. bestätigt nach unten durchbrechen, könnten wir noch einmal in den Bereich der 2.000 USD fallen. In diesem Bereich wurden wir das letzte mal sehr gut aufgekauft.

ETH/BTC Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Auch im ETH/BTC Chart haben wir zwei mögliche Verläufe. Momentan hält unser Support im Tageschart noch. Sollte Ethereum sich für die o.g. bullishe Variante entscheiden, könnte wir hier einen Bounce (grün) in Richtung Widerstand sehen.

Sollten wir jedoch den Support bestätigt durchbrechen, könnte sich ein Double-Top (M-Formation/rot) gebildet haben, und wir könnten in Richtung unseres 2. Supports bei ca. 0,45 BTC fallen. Dies wäre das technische Preisziel des Double-Top-Patterns.

Nach Wochen der Outperformance gegenüber Bitcoin, ist die bearishe Aussicht nicht unwahrscheinlich.

Klicke hier für die letzte Bitcoin/Ethereum Chartanalyse

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

The following two tabs change content below.

Manuel Barowski

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben.
Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!