Ethereum Prognose – Wird das Allzeithoch geknackt?

von | Jan 10, 2021 | News, Charts, Ethereum

Der Ethereum Kurs kann im Durchschnitt einen stetigen Zuwachs verzeichnen. Mit einer Marktkapitalisierung von knapp 150 Mrd. Dollar ist der Coin nun in den Top 100 der stärksten Assets gelistet. Der Kurs befindet sich zum Redaktionszeitpunkt bei 1.305 Dollar. In dieser Ethereum Prognose wird der Chart anhand einer technischen Analyse genauer untersucht.

In Kürze

  • Ethereum Prognose
  • Ethereum Verlauf
  • Ethereum Chart

 

Chartverlauf dieses Jahr

Beim Betrachten des Kursverlaufes von Ethereum im Jahr 2021 fallen gleich mehrere Punkte ins Auge. Zum einen ist ab dem 2. Januar ein steigendes Keilmuster zu erkennen. Der Kurs bewegt sich seitdem relativ mittig in dem Keilmuster bei 1.305 $ und macht keine Anstalten, nach oben oder unten durch das Muster auszubrechen. Das bedeutet, dass der Aufwärtstrend wohl weiter seinen Lauf nimmt und keine Trendwende in Sicht ist.

Ethereum Prognose

Quelle: ETH/USD

Der Kurs ist vor einigen Stunden um 10% auf 1.240 $ gefallen. Die Supportzone liegt bei 1.212 $ und wurde nicht unterschritten. Die Korrektur scheint abgeschlossen zu sein und die Kerze orientiert sich wieder nach oben. Die Widerstandszone bei 1.416 $ ist jedoch noch nicht in Sichtweite. Somit ist mit einem gleichmäßigen Anstieg des Kurses zu rechnen.

Betrachten wir in der Ethereum Prognose den Relative Strength Index (RSI). Dieser hat sich lange Zeit über dem Wert von 70 gehalten, was darauf hinweist, dass der Coin überkauft war. Der Kurs hat sich trotzdem weiter im Aufwärtstrend gehalten. Jetzt liegt der RSI bei einem Wert von 61 und pendelt somit zwischen dem Normalwert von 30 und 70.

Ethereum Prognose

Die folgende Ethereum Prognose wird anhand von den oben genannten Indikatoren erstellt. Ethereum ist im Aufwärtstrend und wird dies wohl auch bleiben. Es ist in der nächsten Zeit nicht zu erwarten, dass eine Trendumkehr folgt. Damit ist Ethereum auf einem guten Weg, das All-Time-High zu knacken.

Lese auch: Wohin führt der Weg von Cardano im Jahr 2021?

Polkadot (DOT)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Polkadot (DOT). Einige Details werden neu für dich sein!

The following two tabs change content below.
Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und vollendet gerade seinen Bachelor of Science. Er gibt sein angeeignetes Wissen über Kryptowährungen und die dazugehörige Blockchain-Technologie leicht verständlich weiter.

Komm in unseren Telegram Channel und erhalte die News als erster!

[Bildquelle: Adpic]


crypto list

Weitere News

Ledger Nano X - The secure hardware wallet

Buchempfehlung

Wie bewerte ich Kryptowährungen?

In diesem kostenlosen E-Book geben wir dir 6-Tipps an die Hand und zeigen dir wie DU Kryptowährungen richtig bewerten kannst. Somit ist der Einstieg in gute Projekte gesichert!