Fantom und ALGO – Altcoin Chartanalyse

von | Nov 27, 2022 | Altcoins, Charts, News

Ihr habt euch diese Woche für Fantom und Algorand entschieden. Haben wir bei diesen Altcoins endlich den Boden gefunden und können uns nun auf höhere Kurse freuen? Auf was müssen wir achten?

In Kürze

  • Fantom Chartanalyse 
  • Algorand Chartanalyse
  • Algorand Ausblick

Fantom Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Fantom (FTM) hat sich ein tieferes Tief und somit die Liquidität, welche wir Anfang November mit dem Wick nach unten gebildet haben, gefischt. Dies ist für den weiteren Verlauf wichtig.

Momentan traden wir bei ca. 0,19 USD und haben somit einen schönen Bounce aus dieser Supportzone gesehen. Jedoch ist es sehr wahrscheinlich, dass wir uns das Tief bei ca. 0,17 USD noch einmal holen.

Da dieser Move sehr impulsiv geschehen ist, könnten wir diese Lücke und somit Ineffizienz noch füllen und von hier aus einen neuen Anlauf nach obenhin starten.

Algorand Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Algorand (ALGO) hat seinen WM-Hype verloren und kennt momentan nur eine Richtung und zwar die nach unten. Seit dem Start haben wir zeitweise über 30% verloren.

Momentan traden wir bei ca. 0,24 USD und konsolidieren. Das Handelsvolumen nimmt sukzessive ab und könnte sich nach diesem Abverkauf für ein Breakout bereit machen.

Hierbei wird es wichtig sein, dass wir den Bereich um 0,25 USD durchbrechen und mit einem 4H-Close halten können. Schaffen wir dies, hat ALGO erst einmal Luft bis ca. 0,28 USD.

Algorand Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart bestätigt sich noch einmal das, was wir bereits in den kleineren Zeiteinheiten festgestellt haben. Es gilt, den Bereich um 0,25 USD zu brechen und zu bestätigen.

Dort liegt ebenfalls unsere ehemalige große Supportrange, welche wir unbedingt zurückerobern müssen. Schaffen wir dies, haben wir eine Ineffizienz bei ca. 0,28 USD zu füllen.

Somit haben wir deutlich mehr Upside Potenzial. Jedoch sehen wir auch auf dem Tageschart, dass das letzte Tief mit viel Volumen gebildet wurde. Dies ist ein Indiz dafür, dass wir uns dieses im Bereich um 0,22 USD noch einmal holen könnten, solange wir nach obenhin kein Breakout schaffen.

Klicke hier für die letzte THETA Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News