Fantom und NEAR – Altcoin Chartanalyse

von | Mai 14, 2022 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns ausführlich Fantom und NEAR an. Welche Level sind nun nach den Abverkäufen entscheidend? Was müssen wir sehen, dass wir eine Bodenbildung erkennen können, um möglicherweise nächste Woche wieder steigen zu können?

In Kürze

  • Fantom Chartanalyse
  • Fantom Tageschart
  • NEAR Chartanalyse
  • NEAR Tageschart

Fantom Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Fantom (FTM) wurde ebenfalls hart von dem Crash der letzten Tage getroffen. Zwischenzeitlich haben wir uns unter 0,20 USD befunden. Hier wurden wir jedoch wieder rasch aufgekauft und konnten auf ca. 0,43 USD steigen.

Momentan traden wir bei ca. 0,32 USD und somit wieder deutlich unter unserem hoch. Dies liegt daran, dass wir an den 4H-EMA Ribbons den ersten Widerstand gefunden haben und zurückgewiesen wurden.

Nun scheinen wir um den Monatssupport S1 zu kämpfen. Schaffen wir es nicht, diesen wieder zu erobern, könnte ein erneuter Rücksetzer in den Bereich um 0,20 USD folgen wo ein wichtiges Keylevel liegt und eine Menge Liquidität vorhanden ist.

Fantom Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart können wir sehen, dass FTM ein sehr wichtiges Level getestet hat, welches zuvor im Juli 2021 noch Widerstand war. Zudem haben wir viele illiquide Zonen mit Liquidität gefüllt.

Somit ist der Bereich um 0,20 USD ein entscheidender Bereich, welchen wir nicht lange durchbrechen sollten. Nachdem wir momentan jedoch auf dem Tageschart noch keine Trendwende erkennen können, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir hier noch einmal reinfallen.

Auf dem Tageschart haben wir einen großen Docht gebildet, welcher noch gefüllt werden und gleichzeitig eine bullish-divergence im RSI auslösen könnte. Dies wäre ein erstes Zeichen für einen potenziellen Boden und eine Trendumkehr.

NEAR Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

NEAR konnte kurzzeitig von den herben Verlusten erholen, hat jedoch an den 4H-EMA Ribbons erst einmal einen deutlichen Widerstand gesehen und wurde zurückgewiesen. Somit führen wir den Downtrend fort.

Momentan traden wir bei ca. 6,50 USD und somit unter dem wichtigen Monatssupport S1, welchen wir bereits von unten als Widerstand getestet haben. Nun befinden wir uns wieder in unserer grünen Supportbox.

Das Handelsvolumen ist wieder deutlich abnehmend. Somit steigt auch die Chance, dass wir noch einmal tiefere Kurse sehen, wieder deutlich an. Vor allem der Bereich um 5,30 USD ist sehr interessant.

NEAR Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart können wir gut erkennen, dass NEAR in einer wichtigen Supportbox gedreht hat. Diese war im Jahr 2021 größtenteils Widerstand und wurde erst gegen Ende des Jahres zum Support.

Somit sprechen wir hier von einem wichtigen Keylevel. Nachdem wir lange Dochte gebildet haben, ein Zeichen für einen starken Aufkaufs, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir zu diesen noch einmal zurückkehren.

Dort liegt die meiste Liquidität für den Markt. Bisher können wir auf den größeren Zeiteinheiten keine Trendwende erkennen, hierfür müssen wir noch einige Tage abwarten und noch einmal mit Kursen bis zu 5,00 USD rechnen.

Klicke hier für die letzte Matic und Tron Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News