Fantom und Sandbox – Altcoin Chartanalyse

von | Jun 17, 2022 | Altcoins, Charts, News

Heute werden wir uns ausführlich Fantom und Sandbox ansehen. Unterschiedliche Anwendungszwecke ist gleich unterschiedlicher Kursverlauf? Welche Zonen könnten als nächstes angelaufen werden? Ist ein Boden absehbar?

In Kürze

  • Fantom Chartanalyse
  • Fantom Tageschart
  • Sandbox Chartanalyse
  • Sandbox Tageschart

Fantom Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Fantom befindet sich weiterhin in einem klaren Downtrend und hat den Wick von Mitte Mai vollständig gefüllt und somit frische Liquidität in den Bereich gebracht. Momentan traden wir bei ca. 0,24 USD.

Unser ehemaliger Supportbereich ist erst einmal zum Widerstand geswitcht und wir konsolidieren darunter. Es ist sehr wichtig, dass wir diesen schnellstmöglich nach obenhin verlassen können.

Das Handelsvolumen ist weiter abnehmend und könnte, zumindest mit Blick auf das Wochenende, für eine kleine Überraschung nach obenhin sorgen. Das erste Ziel würde bei ca. 0,35 USD liegen.

Fantom Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart haben wir die erste Ineffizienz nach untenhin gefüllt. Dies ist erst einmal ein gutes Zeichen, da der Markt sich immer in die Richtung begibt, wo die meiste Liquidität zu fischen ist.

Trotzdem könnten wir das Downside Potenzial noch nicht ausgeschöpft haben. Nach untenhin haben wir noch Luft bis ca. 0,16 USD, da hier die nächste Liquiditätslücke liegt, welche im Laufe der Zeit noch gefüllt werden könnte.

Ein Move nach oben in den o.g. Bereich wäre zumindest der erste Schritt, um ehemaligen Support zu Widerstand werden zu lassen und von hier aus dann eine Korrektur in den unteren 0,20 USD Bereich einzuleiten.

Sandbox Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Sandbox (SAND) befindet sich in einer leichten Konsolidierungsphase, in einem übergeordneten Downtrend. Der Monatssupport S1 gibt uns starken Support und wir konnten uns mit steigendem Volumen hier halten.

Momentan traden wir bei ca. 0,87 USD. Die 4H-EMA Ribbons stellen starken Widerstand dar, vor allem da das Handelsvolumen deutlich abnehmend ist. Dies könnte auf einen nächsten Move hindeuten.

Aus Chartsicht wäre das erste Ziel der Bereich um 1,00 USD, da hier der nächste Widerstand liegt und ehemaliger Support somit zum Widerstand werden würde. Zumindest kurzfristig sieht es nach einer Erholung aus.

Sandbox Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart sieht das ganze etwas bearisher aus. Natürlich gibt erst einmal nach obenhin für die großen Fische mehr zu holen, jedoch haben wir nach untenhin auch noch eine große Liquiditätszone.

Die erste wurde bereits bis ca. 0,80 USD gefüllt und stellt den Beginn des Bullruns bei SAND dar. Somit ist der erste wichtige Bereich gefüllt. Der zweite liegt jedoch bei ca. 0,60 USD und stellte damals schon bereits einen starken Support dar.

Somit könnte nach einer ersten Erholung eine zweite Korrekturwelle bis ca. 0,60 USD folgen, bevor wir eine erste Bodenbildung sehen könnten.

Klicke hier für die letzte Chainlink und Polkadot Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, BCH, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News