FileCoin und Polkadot – Altcoin Chartanalyse

von | Jun 4, 2022 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns FileCoin und Polkadot ausführlich an. Beide Altcoins hatten in den letzten Wochen deutlich zu leiden und befanden sich eher in einer Seitwärtsphase. Hat diese nun ein Ende? Sehen wir einen erneuten Abverkauf?

In Kürze

  • FileCoin Chartanalyse
  • FileCoin Ausblick
  • Polkadot Chartanalyse
  • Polkadot Ausblick

FileCoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

FileCoin (FIL) befindet sich momentan in einer Konsolidierungsphase, ohne wirkliche Impulse nach oben oder nach unten. Momentan traden wir bei ca. 7,40 USD und finden weiterhin einen Downtrend vor.

Auf dem 4H-Chart können wir gut sehen, dass wir zuletzt wenig Handelsvolumen vorfinden und somit auch eine Seitwärtsphase eine logische Folge ist. Jedoch haben wir nach unten noch deutliches Potenzial.

Vor allem der große Abverkauf mit sichtbaren Wick könnte das nächste Ziel sein. Hier liegt eine Menge Liquidität, was man am Volumen erkennen kann. Somit ist das kurzfristige bearishe Ziel zwischen 6,20 – 6,60 USD möglich.

FileCoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart erkennen wir klar, dass wir uns weiterhin in einem Downtrend befinden. Diesen haben wir zwar seitlich verlassen, aber ohne wirkliches Volumen sehen wir hier keine Trendwende kommen.

Der RSI erholt sich langsam aus seinem überverkauften Bereich, aber zeigt uns keine positiven Divergenzen an. Somit ist der Downtrend übergeordnet weiter intakt. Um dauerhaft aus diesem zu kommen, müssen die 12 USD fallen. 

Vorher ist das Risiko von einem Boden zu sprechen zu hoch. Eher müssen wir uns auf weiter Downside einstellen, um einen endgültigen Boden zu bilden.

Polkadot Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Polkadot befindet sich derzeit in einer größeren Konsolidierungsphase und kann sich wenig von anderen Altcoins abheben. Ganz im Gegenteil, wir performen hier sogar schlechter als bei vielen anderen.

Momentan traden wir bei ca. 9,40 USD. Der Downtrend ist übergeordnet weiterhin intakt und wird erst mit Bruch der 12 USD Marke gebrochen. Hiernach sieht es momentan eher nicht aus, dass wir diese Marke schnell brechen.

Die Indikatoren geben uns wenig Hinweise auf mögliche Ausbrüche oder Abverkäufe. Das Handelsvolumen ist abnehmend und der RSI in einem normalen Bereich, welcher für beide Richtungen sprechen kann.

Polkadot Ausblick

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart müssen wir uns weiterhin eher auf sinkende Kurse einstellen. Hier befinden wir uns in einer kritischen Zone, da wir nach unten sehr wenig Support haben und noch eine alte Ineffizienz im Markt unter uns haben.

Des Weiteren finden wir noch einen Wick vor, welcher mit großer Wahrscheinlichkeit früher oder später gefüllt wird, da hier die großen Orders bzw. die Stop-Losses liegen und somit eine Menge Liquidität vorhanden ist.

Füllen wir diesen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir sogar in den Bereich um 6 USD fallen, da hier erst der nächste signifikante Support vorzufinden ist, welcher einen Boden geben könnte.

Klicke hier für die letzte Monero und Solana Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, WAVES, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News