Filecoin und Hedera – Altcoin Chartanalyse

von | Sep 10, 2022 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns Filecoin und Hedera genauer an. Nachdem die Märkte in den letzten Tagen eine deutliche Erholung gestartet haben, sehen wir nun eine Trendwende? Welche Level werden jetzt entscheidend sein?

In Kürze

  • Filecoin Chartanalyse
  • Filecoin Ausblick
  • Hedera Chartanalyse
  • Hedera Ausblick

Blockpit

Filecoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Filecoin (FIL) konnte von den positiven Entwicklungen bei Bitcoin sehr gut profitieren und hat zuletzt einen knapp 20% Pump hingelegt. Momentan stabilisieren wir uns an der 6,44 USD Marke.

Auf dem 4H-Chart befinden wir uns nun jedoch an einer entscheidenden Zone. Direkt über uns liegt eine Widerstandszone, an welcher wir schon mehrmals zurückgewiesen wurden.

Des Weiteren haben wir den 200-EMA getestet. Das Handelsvolumen ist zuletzt etwas abgeschwächt worden, jedoch finden wir nur im 1H-Chart Zeichen einer bearish-divergence. Trotzdem würde kurzfristig eine Abkühlung gut tun.

Filecoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart sieht es etwas entspannter aus. Hier haben wir noch deutlich Luft im RSI und das Handelsvolumen hat bei der Bodenbildung zugenommen. Dies ist ein gutes Zeichen.

Trotzdem sollten wir nachhaltig über die Widerstandszone und die Daily-EMA Ribbons kommen, bevor wir uns größere Hoffnung auf einen Pump machen können.

Schaffen wir dies, können wir relativ in den Bereich der 7,50 – 8,00 USD vorstoßen, da wir dazwischen keine Widerstände haben. Dies würde auch mit dem Monatswiderstand P gut zusammenpassen.

Blockpit

Hedera Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Hedera (HBAR) hat den kurzfristigen Downtrend nach obenhin durchbrechen können, nachdem wir zuvor ein Fakeout nach oben gesehen haben.

Momentan traden wir bei ca. 0,064 USD. Jedoch müssen wir dazu sagen, dass das Handelsvolumen deutlich abnimmt und der RSI langsam in den überkauften Bereich kommt.

Somit spricht vieles für einen kurzfristigen Rücksetzer. Erster Support liegt bei ca. 0,062 USD. Dort liegen die 4H-EMA Ribbons. Interessanter ist der Bereich um 0,06 USD.

Dort liegt das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der derzeitigen Aufwärtsbewegung. Ein Retest mit anschließendem Pump könnte uns in den Bereich um 0,068 USD befördern.

 

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart befinden wir uns nun direkt an den Daily-EMA Ribbons. Diese stellen einen starken Widerstand dar und konnten bisher nicht nachhaltig durchbrochen werden.

Das Volumen auf Tagessicht ist schon wieder abnehmend, was nicht für Nachhaltigkeit spricht. Somit könnte bei einem eventuellen Peak bei ca. 0,068 USD erst einmal Schluss sein.

Ein Retest der Region um ca. 0,056 USD ist weiterhin sehr wahrscheinlich, da wir hier eine Menge Volumen gebildet haben und der Monatssupport S1 dort liegt.

Klicke hier für die letzte VeChain und Fantom Chartanalyse.

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News