Filecoin und Solana – Altcoin Chartanalyse

von | Mai 7, 2022 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns Filecoin und Solana ausführlicher an. Beide Altcoins hatten es in den letzten Wochen nicht leicht und konnten sich kaum gegenüber Bitcoin durchsetzen. Sehen wir jetzt möglicherweise eine Trendwende? 

In Kürze

  • Filecoin Chartanalyse
  • Filecoin Tageschart
  • Solana Chartanalyse
  • Solana Tageschart

Filecoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Filecoin (FIL) befindet sich in einem klaren Downtrend. Die letzten Tage hatten wir zwei rasante Abverkäufe, welche bisher kaum aufgefüllt wurden. Momentan scheinen wir uns etwas stabilisieren zu können.

Im Moment traden wir bei ca 13,60 USD und somit unter unserem Monatssupport S1. Durch den starken Abverkauf am 30.04.2022 haben wir noch die Möglichkeit diese Kerze zu füllen. 

Somit besteht erst einmal ein deutliches Risiko, dass wir noch einmal einen Move nach unten sehen können. Diese Kerze geht bis ca. 11,70 USD. Das Volumen ist wieder deutlich abfallend. Es besteht Vorsicht für die nächsten Stunden.

Filecoin Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart können wir deutlich den Downtrend und die Abverkäufe erkennen. Vor allem der oben angesprochene Wick springt ins Auge. Diese Kerze wird früher oder später gefüllt.

Der RSI befindet sich mittlerweile in einem deutlich überverkauften Bereich, jedoch ohne bullishe Zeichen einer Divergenz oder sonstiges. Somit spricht hier nichts für eine kurzfristige Trendumkehr.

Schaffen wir es den Wick zu füllen und von hier aus etwas Stabilität in den Markt zu bekommen, könnte das erst einmal der Boden sein, solange Bitcoin nicht weiter abstürzt. Seit seinem ATH hat FIL bereits 95% verloren.

Solana Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Solana befindet sich in einem klaren Downtrend. Bisher haben wir es nicht geschafft ein höheres Hoch zu bilden. Zuletzt bilden wir jedoch immer weitere tiefere Tiefs, welche den Downtrend zusätzlich unterstützen.

Momentan traden wir bei ca. 80 USD und somit in einer wichtigen Unterstützungszone, an welcher wir bisher immer wieder Support gefunden haben. Somit ist es wichtig, dass wir dieses Level halten können.

Ansonsten könnte uns kurzfristig eine Korrektur bis ca. 72 USD drohen, da wir dazwischen keinerlei Supportzonen mehr haben. Hier sollte spätestens eine Reaktion nach oben folgen, ansonsten könnte es für Solana einen Bärenmarkt geben.

Solana Tageschart

Quelle: Tradingview*

Sollte Solana wirklich unsere grüne Supportbox bis ca. 66 USD brechen, wonach es momentan noch nicht aussieht, könnte ein regelrechter Absturz in die Region um 44 USD drohen, da wir hier einen starken und steilen Anstieg ohne Pause hatten.

In dieser Zeit konnte sich kein wirklicher Support aufbauen. Etwas Hoffnung könnte uns jedoch der RSI geben. Dort bildet sich auf dem Tageschart eine leichte bullish-divergence, welche für eine Trendwende stehen könnte.

Hierfür muss jedoch unser Level halten und wir dürfen nicht weiter abverkauft werden. Ansonsten wird diese invalide. Ein Dump in den Bereich um 74 USD, um sich dort neue Liquidität zu holen, ist im Bereich des möglich und würde die Divergenz noch einmal ausbauen.

Klicke hier für die letzte Monero und Polkadot Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, LUNA, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News