Größter Autobauer in den USA: Nichts hindert uns daran, Bitcoin zu akzeptieren

von | Jun 17, 2021 | Bitcoin, News

Der CEO von General Motors (GM), Amerikas größtem Autohersteller, sagt, dass nichts das Unternehmen daran hindert, Bitcoin zu akzeptieren, wenn es eine Nachfrage der Verbraucher gibt.

In Kürze

  • GM wird Bitcoin akzeptieren, wenn es Nachfrage gibt
  • Große Unternehmen zeigen sich offen gegenüber Bitcoin
  • Akzeptanz von Bitcoin steigt weiter

GM wird Bitcoin akzeptieren, wenn es eine Nachfrage gibt, deutet CEO an

General Motors Bitcoin

Mary Barra, der CEO von General Motors, sprach über die Aussicht, dass der größte Autohersteller in den USA Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptieren könnte.

Unter Bezugnahme auf die Aussage von Tesla-CEO Elon Musk in der letzten Woche, dass sein Elektroautounternehmen möglicherweise wieder BTC akzeptieren wird, wurde Barra gefragt, ob GM die Kryptowährung für Zahlungen akzeptieren wird.

Sie antwortete:

Es gibt nichts, was uns daran hindert, das zu tun. Wir werden von unseren Kunden getrieben werden. Sicherlich wollen wir das gesamte Kauf- und Besitzerlebnis so einfach wie möglich machen. Wir werden ihrem Beispiel folgen.

Meinung hat sich geändert

Als Tesla im Februar ankündigte, dass es Bitcoin für Zahlungen akzeptieren würde, sagte die GM-CEO, dass ihr Unternehmen nicht daran interessiert sei, dasselbe zu tun.

Im Earnings Call Ende März, hat Barra die Haltung auf BTC geändert und sagte, das Unternehmen würde in Betracht ziehen, die Kryptowährung zu akzeptieren, wenn es eine starke Nachfrage der Verbraucher gibt. Sie bestätigte am Mittwoch, dass sich die Position ihres Unternehmens zu Bitcoin nicht geändert hat.

In der Zwischenzeit, hat Musk in dieser Woche verlauten lassen, dass Tesla Bitcoin wieder akzeptieren würde, wenn 50 % der Miner mit sauberer Energie arbeiten. Dies konnte die Kurse zwischenzeitlich auf über 40.000 $ treiben.

Zudem gibt es News zu Michael Saylor, der mit MicroStrategy 1 Milliarde $ in eigenen Aktien verkaufen möchte, um weitere Bitcoins einzusammeln.

Akzeptanz von Bitcoin steigt weiter

Diese und weitere Neuigkeiten zeigen das aktuell positive Stimmungsbild zu Bitcoin. In immer mehr Unternehmen und Ländern wird über die Nutzung von Bitcoin diskutiert. In El Salvador wurde Bitcoin bereits als gesetzliches Zahlungsmittel eingeführt. Die Meinung in El Salvador ist aktuell noch zwiegespalten. Sobald Bitcoin allerdings in diesem Land angekommen ist, können genauere Erkenntnisse gezogen werden.

Folge uns auf Twitter!

Um immer die wichtigsten Neuigkeiten über Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen zu erhalten, folge uns auf Twitter!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!