HBAR und KDA – Altcoin Chartanalyse

von | Jun 26, 2022 | Altcoins, Charts, News

Ihr habt euch dieses Wochenende für HBAR und KDA entschieden. Beide Altcoins scheinen im Moment sehr gefragt zu sein, weshalb wir diese mal genauer analysieren. Können diese von der momentanen Altcoin-Season profitieren? Wo liegen die nächsten Widerstände?

In Kürze

  • HBAR Chartanalyse
  • HBAR Tageschart
  • KDA Chartanalyse

Blockpit

HBAR Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

HBAR konnte bisher nicht wirklich von der kleinen Altcoin-Season profitieren. Wir sehen zwar auch hier steigende Kurse, jedoch nicht in dem Ausmaß, wie bei vielen anderen Altcoins.

Momentan traden wir bei ca. 0,07 USD. Die 4H-EMA Ribbons geben uns Unterstützung und geben somit auch den Trend vor. Das Handelsvolumen ist deutlich abnehmend. Dies möchten wir in einem Uptrend nicht sehen.

Im RSI finden wir eine bearish-divergence nach der anderen vor, weshalb der Markt weiterhin deutlich nach untenhin gerichtet ist. Jedoch schließt dies einen Fake-Pump bis ca. 0,08 USD nicht aus, um die Short-Positionen hier zu schließen und danach einen Dump hinzulegen.

HBAR Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart sehen wir weiterhin bullishe Anzeichen. Dort haben wir eine bullish-divergence vorliegen, welche sich bereits teilweise ausgespielt hat, jedoch ohne wirkliches Handelsvolumen.

Wir hatten einen perfekten Bounce an unserem Monatssupport S1 gesehen. Unsere grüne Kaufzone wurde bisher noch nicht erreicht, was natürlich nicht heißt, dass wir diese nicht noch sehen könnten.

Momentan liegen uns die Daily-EMA Ribbons im Weg, um weiter steigen zu können. Somit müssen wir diese bei ca. 1 USD durchbrechen. Dort liegt dann auch unsere erste starke Widerstandszone.

Blockpit

KDA Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bei KDA sehen wir einen aufsteigenden Trendkanal, welcher ebenfalls mit sinkenden Handelsvolumen einhergeht. Dies ist erst einmal kein gutes Zeichen. Des Weiteren bilden wir ein Ascending-Triangle.

Direkt über uns liegen große Widerstände in Form des 200-SMA & EMA. Ein Fakeout mit wenig Volumen nach obenhin ist hier sehr wahrscheinlich bis ca. 2 USD, um danach wieder zu dumpen.

Ein Uptrend mit sinkenden Volumen deutet auf Schwäche im Markt hin – auch in einer Konsolidierungsphase. Außerdem haben wir auf den kleineren Zeiteinheiten eine bearish-divergence vorliegen.

Klicke hier für die letzte AVAX & NEAR Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, MATIC, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Trading-Campus
thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News