IOTA, BitTorrent, EOS – Altcoin Chartanalyse

von | Mai 16, 2021 | Altcoins, Charts, IOTA, News

Auf Wunsch der Community hatten wir bereits vor einiger Zeit IOTA, BitTorrent und EOS analysiert. Seit dem hat sich viel getan. Wie geht es mit IOTA weiter? Konnten EOS und BitTorrent unsere Preisziele erreichen?

In Kürze

  • IOTA Chartanalyse
  • BitTorrent (BTT) Chartanalyse
  • EOS Chartanalyse

IOTA Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

IOTA ist seit unserer letzten Analyse nicht aus unserem Symetrical-Triangle (zuspitzendes Dreieck) ausgebrochen. Deshalb schauen wir uns hierzu den IOTA/BTC Chart einmal genauer an. Hier können wir sehr gut erkennen, dass IOTA unsere ehemalige Widerstandszone (gelbe Zone) mittlerweile als Support bestätigt hat. Von hier aus ist es möglich, dass wir in den nächsten Wochen unser erstes Preisziel von ca. 0.00006 BTC erreichen.

Auch hier wird es wieder wichtig sein, wie IOTA reagiert. Sollten wir diesen Bereich ebenfalls als Support bestätigen bzw. ohne Probleme durchbrechen, wäre das nächste große Target die 0.0001 BTC Marke. Das gilt jedoch nur, solange wir unsere gelbe Zone weiterhin halten können.

BitTorrent Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

BitTorrent befindet sich weiterhin in einem absteigenden Trendkanal bei einem Preis von ca. 0.0059 USD. Sollten wir diesen weiterhin als Support bestätigen und nicht einen Tagesschlusskurs darunter bilden, könnten wir aus diesem Trendkanal in den nächsten Wochen zumindest bis an das obere Ende des Kanals bei ca. 0.008 USD steigen. Bis zum alten ATH bei 0.014 fehlt jedoch noch einiges. So lange wir diesen Kanal nicht voluminös verlassen, könnte BTT weiterhin in einer Akkumulationsphase bleiben.

EOS Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

EOS hat sich nach unserer letzten Analyse mehr als verdoppelt und lag kurzzeitig bei über 14.00 USD. Unser letztes Preisziel nach dem Ascending-Triangle (aufsteigenden Dreieck lag 8.40 USD. Dieses wurde auch genau getroffen, bevor wir einen Abverkauf gesehen haben. Nach diesem ging es für EOS steil bergauf.

Momentan könnten wir ein Head&Shoulders-Pattern (Schulter-Kopf-Schulter Pattern) bilden. Sollte dieses bestätigt und aus unserer gelben Zone nach unten durchbrochen werden, hätte dieses ein Preisziel bei ca. 5.00 USD. Ein anderers mögliches Szenario wäre eine weitere seitwärts Bewegung – möglicherweise über mehrere Wochen hinweg. Dies ist nach so einem steilen Anstieg keinesfalls unwahrscheinlich bzw. ungewöhnlich.

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!