IOTA und Cardano – Altcoin Chartanalyse

von | Jun 2, 2022 | Altcoins, Charts, IOTA, News

Es ist Donnerstag und somit Zeit für einen ausführlichen Blick auf IOTA und Cardano. Wie haben sich diese zwei Altcoins in der letzten Woche geschlagen? Haben wir eine Bodenbildung und sehen nun den nächsten Pump? 

In Kürze

  • IOTA Chartanalyse
  • Cardano Chartanalyse
  • Cardano Ausblick

IOTA Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

IOTA hat sich wenig von der Stelle bewegt. Zwar sehen wir mittlerweile erste Versuche ein höheres Hoch zu bilden, jedoch haben wir zu wenig Handelsvolumen, um dieses auch nachhaltig ausbilden zu können.

Momentan traden wir bei ca. 0,33 USD und somit wieder unterhalb der 4H-EMA Ribbons. Diese sind erst vor kurzem wieder bullish geflippt und wurden nun wieder durchbrochen. Dies zeugt nicht von Stärke.

Wichtig ist es, dass wir nachhaltig den Bereich um 0,40 USD brechen. Dort liegt das letzte signifikante Hoch. Somit würden wir die bearishe Struktur beenden und einen Uptrend bilden können.

Cardano Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Cardano hat zum Start in die neue Woche eine richtige Explosion hingelegt. Nachdem wir zuvor noch im hohen 0,40 USD Bereich getradet haben, konnten wir innerhalb kürzester Zeit auf bis zu 0,70 USD steigen.

Mittlerweile hat sich dies wieder deutlich abgeschwächt. Wir traden momentan bei ca. 0,56 USD und somit deutlich tiefer. Hierzu muss man sagen, dass solche Pumps in der Regel nicht nachhaltig sind, somit war eine Korrektur absehbar.

Der RSI befand sich nach dem über 50%igen Pump in einem überverkauften Bereich. Die 4H-EMA Ribbons und eine 4H-Supportbox geben uns momentan etwas halt und konnten den weiteren Abverkauf stoppen.

Cardano Ausblick

Quelle: Tradingview*

Für ADA wird es nun wichtig sein, dass wir unsere 4H-Supportbox und EMA Ribbons halten können. Von hier haben wir die erste Reaktion sehen können und es kam Handelsvolumen in den Markt.

Dieses muss weiter anwachsen, damit wir das letzte Hoch rausnehmen und somit einen intakten Uptrend bilden können. Hierfür ist vor allem der Bereich um 0,72 USD für den weiteren Verlauf entscheidend.

Bricht unsere Supportbox, könnte ein erneuter und schneller Abverkauf die Folge sein. Hier ist das erste Ziel der Bereich um 0,46 USD. Dort hat der Pump mit viel Volumen begonnen, somit liegen hier die meisten Orders.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, WAVES, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News