IOTA und Cardano – Altcoin Chartanalyse

von | Okt 7, 2021 | Altcoins, Charts, IOTA, News

Heute sehen wir uns wieder IOTA und Cardano genauer an. Was hat sich seit unserer letzten Chartanalyse getan? Kann IOTA vom Bitcoin Pump profitieren? Verlässt Cardano endlich unsere Range?

In Kürze

  • IOTA Chartanalyse
  • IOTA/BTC
  • Cardano Chartanalyse

IOTA Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

IOTA ist seit unserer letzten Chartanalyse aus unserem Falling-Wedge bullish nach obenhin ausgebrochen. Momentan befinden wir uns bei ca. 1,28 USD.

Auf dem 4H-Chart können wir eine Konsolidierungsphase im Bereich zwischen 1,20 – 1,35 USD erkennen. Das Volumen ist weiterhin abnehmend, weshalb mit einen Move in den nächsten Stunden/Tagen zu rechnen ist.

Bereits gestern haben wir über die Bitcoin-Dominance gesprochen. Dadurch, dass diese weiter zunimmt, bewegt sich bei den Altcoins relativ wenig. Sollte jedoch Bitcoin weiter konsolidieren könnte auch IOTA eher in Richtung Norden ausbrechen. Der RSI befindet sich in einem neutralen Bereich.

IOTA/BTC

Quelle: Tradingview*

Im IOTA/BTC Tageschart können wir deutlich die steigende Bitcoin-Dominance beobachten. IOTA hat in den letzten Tagen deutlich an Boden verloren und notiert momentan bei ca. 0.0000023 BTC.

Zuletzt haben wir unsere Supportbox durchbrochen. Diese dient nun erstmal als Widerstand. Im RSI nähern wir uns währendessen dem überverkauften Bereich. Auch hier könnte sich ein Bounce abzeichnen. Der nächste signifikante Widerstand liegt beim Monatswiderstand P bei ca. 0.000003 BTC.

Cardano Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Cardano hat in den letzten Tagen ein schönes Symmetrical-Triangle gebildet. Aus diesem sind wir heute Mittag nach obenhin ausgebrochen. Momentan befinden wir uns bei ca. 2,30 USD.

Zuletzt sind wir am Monatswiderstand P und am 4H-SMA (letzten 200H-Durchschnittslinie/lila) zurückgewiesen worden. Das technische Preisziel würde bei ca. 2,85 USD liegen und somit direkt am Monatswiderstand R1.

Eine Bestätigung des Chartpatterns hatten wir bisher noch nicht. Somit ist es möglich, dass wir noch einmal in den Bereich von ca. 2,24 USD fallen und dann einen neuen Anlauf nach oben probieren, um die o.g. Widerstände nachhaltig zu durchbrechen.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, weiteren Altcoins und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!