IOTA und Cardano – Altcoin Chartanalyse

von | Okt 21, 2021 | Altcoins, IOTA, News

Es ist Donnerstag und das heißt es ist IOTA und Cardano Zeit. Was hat sich seit unserer letzten Chartanalyse getan? Brechen wir hier möglicherweise bald das ATH wie bei Bitcoin?

In Kürze

  • IOTA Chartanalyse
  • IOTA gegenüber Bitcoin (IOTA/BTC)
  • Cardano Chartanalyse

IOTA Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

IOTA hinkt weiterhin etwas hinterher. Während viele Altcoins in den letzten Stunden bzw. seit gestern deutlich nach oben geschossen sind, zögert IOTA noch etwas. Momentan befinden wir uns bei ca. 1,30 USD.

Über uns befindet sich der 200SMA (letzten 200-4H-Durchschnitsskerze/lila). Dieser hält uns momentan von einem Pump nach oben ab. Wir müssen diesen unbedingt nach obenhin durchbrechen. Eine Bestätigung dieses Widerstandes als Support wäre noch besser.

Sollten wir diesen Bereich verlassen, hat IOTA erst einmal Luft bis ca. 1,50 USD. Hier befindet sich der Monatswiderstand P. An diesem sind wir zuletzt deutlich zurückgewiesen worden. Die Reaktion dort wird spannend.

IOTA gegenüber Bitcoin (IOTA/BTC)

Quelle: Tradingview*

Auch im IOTA/BTC Tageschart sehen wir nur eine Richtung. Es geht weiterhin klar nach unten. Wir haben unsere erste Supportzone ohne Zwischenstopp durchbrochen. Nun befinden wir uns in der Zweiten bei ca. 0.0000019 BTC.

Auf dem Tageschart könnten wir jedoch den Boden erreicht haben. Im RSI befinden wir uns in einem überverkauften Bereich. Eine Trendwende könnte in den nächsten Tagen in Form einer bullish-divergence oder eines bullish-crossover im MACD stattfinden.

Unter uns befindet sich noch der wichtige Monatssupport S1. Ein letzter Test und dann ein Bounce ist weiterhin möglich.

Cardano Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Cardano (ADA) hat die Trendwende dem Anschein nach bereits hinter sich. Nachdem wir immer wieder den Bereich um 2,00 USD angetestet haben, konnten wir zuletzt ein Double-Bottom-Chartpattern bilden und stehen nun vor einem Ausbruch.

Auf dem 4H-Chart können wir das Pattern gut erkennen. Momentan befinden wir uns bei ca. 2,26 USD. Wichtig ist nun in den nächsten Stunden bzw. Tagen, dass wir die Widerstandszone und den Monatswiderstand P bei ca. 2,40 USD durchbrechen und als Support bestätigen.

Sollten wir dies schaffen, könnte Cardano ein schneller Ausbruch in Richtung 2,70 – 2,80 USD bevorstehen. Hier befinden sich die letzten starken Widerstände vor dem ATH. Im RSI sind wir bereits leicht übergekauft. Dies sollte uns jedoch vorerst nicht beunruhigen.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, COMP, weiteren Altcoins und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!