IOTA und Cardano – Chartanalyse

von | Aug 26, 2021 | Altcoins, Charts, IOTA, News

Aufgrund der Vielzahl an Wünschen, wird es zusätzlich wöchentlich am Donnerstag Analysen zu IOTA und Cardano geben. Werden wir möglicherweise, wie bei Bitcoin, eine Korrektur einleiten?

In Kürze

  • IOTA Chartanalyse
  • IOTA/BTC
  • Cardano Chartanalyse

IOTA Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

IOTA schafft es weiterhin nicht, über unseren Widerstand bei ca. 1,20 – 1,25 USD nachhaltig zu schließen. Momentan befinden wir uns bei ca. 1,01 USD und haben einen etwas größeren Abverkauf hinter uns.

Auf dem 4H-Chart können wir gut sehen, dass wir bereits den Widerstand, ab dem ATH (gelbe Linie), überschritten und als Support bestätigt haben. Ebenfalls könnte sich ein Double-Top-Pattern abzeichnen, wobei aufgrund des fast schon überverkauften RSI, dieses nicht zu schwer gewichtet werden darf.

Um nachhaltig steigen zu können, ist es wichtig, dass wir den o.g. Widerstand überschreiten und nachhaltig als Support bestätigen. Erst dann können wir uns in Richtung ATH begeben.

IOTA/BTC

Quelle: Tradingview*

Auch im IOTA/BTC sehen wir momentan wenig Bewegung. Hier schaffen wir es ebenfalls nicht über den Widerstand bei ca. 0,00004 BTC. Der aktuelle Preis beträgt ca. 0,000021 BTC.

Momentan befinden wir uns in unserer starken Supportbox, welche bereits seit Juni 2020 Unterstützung bietet. Auch das Handelsvolumen nimmt weiterhin deutlich ab seit Anfang 2021.

Cardano Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Cardano (ADA) hat seinem parabolen Kursanstieg (blau) nach seinen ATH bei knapp 3,00 USD verlassen und testet momentan unseren ersten Supportbereich. Momentan befinden wir uns bei ca. 2,58 USD.

ADA hat sich in einem starken übergekauften Bereich im RSI befunden und wir hatten eine Vielzahl an bearishen Anzeichen. Jedoch ist es in solchen steilen Anstiegen immer schwierig den perfekten Ausstieg zu finden, da hier sehr viel FOMO (Fear-of-missing-out) im Spiel ist.

Sollte ADA es nicht schaffen diesen Support zu halten, beginnt der nächste starke Support erst im Bereich der 2,00 USD.

Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!