IOTA hat ein weiteres tieferes Tief gebildet und scheint sich einfach nicht erholen zu wollen. Dennoch gibt uns ein großes Chartpattern etwas Hoffnung für die nächsten Wochen. Können wir somit den Downtrend brechen und sehen bullishe Wochen auf uns zukommen?
In Kürze
- IOTA Chartanalyse
- IOTA Ausblick

Quelle: Tradingview*
IOTA hat ein weiteres tieferes Tief gebildet, weshalb der Downtrend somit weiterhin intakt ist. Kurzfristig lag der Kurs unter der 0,20 USD Marke, hat sich seitdem aber etwas gefangen.
Momentan traden wir bei ca. 0,22 USD und somit direkt unter unserem ehemaligen Support. Dadurch gilt es diesen jetzigen Widerstand zu durchbrechen.
Der Wick, welcher unser Tief gebildet hat, muss nicht mehr unbedingt gefüllt werden, da dieser mit sehr wenig Volumen entstanden ist.
In Folge dessen müssen wir nun etwas Kaufvolumen bekommen, dass wir einen Uptrend bilden können. Im RSI haben wir noch genügend Luft nach oben.

Quelle: Tradingview*
Im Tageschart sieht das ganze Bild etwas positiver aus. Vor allem im logarithmischen Chart können wir sehen, dass wir uns weiterhin im Falling-Wedge befinden.
Dieses Pattern ist grundsätzlich bullish zu werten und könnte uns bis zum Ende des Jahres ein Breakout nach obenhin bescheren, wenn wir den Widerstand brechen.
Die gelbe Linie kommt von unserem All-Time-High und muss unbedingt durchbrochen werden. Am besten geschieht dies impulsiv und mit viel Volumen.
Aus diesem Grund könnte uns noch ein paar Wochen eine Seitwärtsphase drohen, bis es möglicherweise gegen Ende des Jahres deutlich volatiler wird.
Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt: