IOTA und Cardano – Altcoin Chartanalye

von | Nov 25, 2021 | Altcoins, Charts, IOTA, News

Es ist Donnertag und somit Zeit für eine aktuelle IOTA und Cardano Chartanalyse. Während IOTA endlich mal etwas Regung zeigt, kommt Cardano unter die Räder. Woran liegt das? Wie ist der Ausblick für diese Altcoins?

In Kürze

  • Cardano Chartanalyse
  • IOTA Chartanalyse
  • IOTA gegenüber Bitcoin 

Cardano Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Cardano hat in den letzten Tagen weitere starke Verluste einstecken müssen. Zwischenzeitlich haben wir uns so tief wie seit August nicht mehr befunden. Mittlerweile haben wir uns etwas im Bereich der 1,60 USD stabilisieren können.

Gestern hat unsere Supportzone von 1,50 – 1,60 USD gut gehalten. Cardano hat hier eine schöne Reaktion nach oben gezeigt. Nun ist es wichtig, dass wir unseren Monatswiderstand S1 wieder durchbrechen und diesen dann wiederum als Support bestätigen können.

Im RSI sind wir bereits überverkauft, was für eine kurzfristige Trendwende stehen könnte. Die Gründe für den massiven Kursrutsch bei ADA liegen wohl an den News, dass E-Toro in den USA Cardano delistet hat und somit nicht mehr handelbar ist.

IOTA Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Im Gegensatz zu Cardano, zeigt IOTA in den letzten Tagen Stärke und konnte deutlich zulegen. Momentan befinden wir uns bei ca. 1,54 USD und somit über unserer Range, in welcher wir seit Wochen hin und her getradet haben.

Zuletzt haben wir es, dem Anschein nach, nachhaltig über den Monatswiderstand P geschafft und konnten diesen sogar als Support bestätigen. Nun müssen wir noch das letzte Hoch bei ca. 1,60 USD herausnehmen.

Sollten wir dies schaffen, könnte IOTA unser Preisziel, welches seit Wochen bei ca. 1,70 USD liegt, erreichen. Hier liegt weiterhin unser Montaswiderstand R1, welchen wir erst einmal durchbrechen und auch wieder als Support bestätigen müssen.

IOTA gegenüber Bitcoin (IOTA/BTC)

Quelle: Tradingview*

Auch gegenüber Bitcoin zeigt IOTA deutlich Stärke. Nachdem wir es in der letzten Woche geschafft haben, unseren Downtrend auf dem Tageschart zu verlassen, hat IOTA weiter angezogen, den Monatswiderstand P durchbrochen und mittlerweile als Support bestätigt.

Gestern haben wir zusätzlich noch den 200-SMA (letzten 200-Durchschnittskerzen/lila) auf dem Tageschart durchbrochen. Das Handelsvolumen hat deutlich zugelegt in den letzten Tagen.

Der RSI kommt langsam in den überkauften Bereich, zeigt jedoch noch keine bearish-divergence oder andere bearishe Anzeichen. Der nächste Widerstand befindet sich bei ca. 0.000030 BTC.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von BITCOIN, EGLD, ENJ, MANA, LINK, weiteren Altcoins und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!