IOTA und Cardano – Altcoin Chartanalyse

von | Mai 26, 2022 | Altcoins, Charts, IOTA, News

Es ist Donnerstag und somit Zeit wieder für eine ausführliche IOTA und Cardano Chartanalyse. Was hat sich seit unserer letzten getan? Welche Level sind interessant für neue Long oder auch Shortpositionen?

In Kürze

  • IOTA Chartanalyse
  • IOTA Tageschart
  • Cardano Chartanalyse

IOTA Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

IOTA befindet sich weiterhin in einer übergeordneten Seitwärtsphase. Die Impulse werden täglich immer schwächer und das Handelsvolumen nimmt weiterhin deutlich ab.

Momentan traden wir bei ca. 0,32 USD und somit knapp unterhalb der 4H-EMA Ribbons. Ein weiteres Zeichen dafür, dass wir weiterhin eher bearish gestimmt sind.

Nach untenhin testen wir immer wieder unsere grüne Supportbox, welche bisher immer wieder hält, jedoch von mal zu mal schwächer wird, da hier Liquidität aus dem Markt genommen wird.

IOTA Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart sehen wir ein ähnliches Bild. Wir haben es bisher noch immer nicht über unser letztes Hoch bei ca. 0,40 USD geschafft. Dieses müssen wir jedoch brechen.

Sollten wir dies schaffen, hätten wir erst einmal ein höheres Hoch gebildet. Wichtig wäre dann noch einmal das letzte Hoch als Support zu testen und von hier aus einen Uptrend zu starten.

Bricht jedoch unser Support nach untenhin, wird es sehr wahrscheinlich bis auf ca. 0,25 USD gehen, da hier der letzte Wick liegt und somit auch die größte Liquidität, die sich holen lässt.

Cardano Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Auch bei Cardano befinden wir uns weiterhin in einem Downtrend. Dieser wurde bisher noch nicht durchbrochen. Wir schaffen weiterhin kein höheres Hoch zu bilden.

Momentan traden wir bei ca. 0,50 USD und somit weiterhin unter den 4H-EMA Ribbons und unter den Daily-EMA Ribbons. Das Handelsvolumen ist auch hier deutlich abnehmend.

Wichtig wird es sein, dass unsere untere Supportzone hält, ansonsten droht uns hier ebenfalls ein rapider Abverkauf in die Region knapp unter 0,40 USD, da wir hier ebenfalls einen deutlich Wick zu füllen haben.

Nach obenhin muss der Bereich um 0,60 USD gebrochen werden, damit wir zumindest in den kleineren Zeiteinheiten eine Trendwende hinlegen können.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News