IOTA und Cardano – Altcoin Chartanalyse

von | Aug 23, 2022 | Altcoins, Charts, IOTA, News

Heute sehen wir uns IOTA und Cardano etwas genauer an. Nachdem sich die Kurse nun etwas stabilisiert haben, sehen wir uns einmal an, welche Unterstützungen wichtig sind. Sehen wir ein kleines Reversal?

In Kürze

  • IOTA Chartanalyse
  • IOTA Ausblick
  • Cardano Chartanalyse

Blockpit

IOTA Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

IOTA befindet sich nah an unserem übergeordneten Uptrend. Kurzfristig befinden wir uns in einem Downtrend. Momentan traden wir bei ca. 0,28 USD und das Handelsvolumen ist schwach.

Auf dem 4H-Chart liegen die EMA-Ribbons vor uns, welche uns erst einmal nach unten drücken. Diese müssen wir für ein Reversal unbedingt impulsiv und mit steigendem Volumen durchbrechen.

Ansonsten haben wir wenig bullishe Anzeichen vorliegen. Weder im RSI noch im MACD sehen wir nennenswerte Punkte, welche für eine deutliche Erholung sprechen.

IOTA Ausblick

Quelle: Tradingview*

Kurzfristig spricht trotzdem der schnelle Abverkauf von letzter Woche für eine kleinere Erholung. Hier wird vor allem der Bereich um 0,3150 USD interessant werden.

Dort hat der Abverkauf begonnen. Somit könnten wir diesen Bereich noch füllen. Gleichzeitig befindet sich dort das 0.5 Fib. Retracement Level. Ob wir das Golden Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) erreichen, ist fraglich.

Werden wir am 0.5er zurückgewiesen, ist es sehr wahrscheinlich, dass wir ein tieferes Tief bilden könnten. Sobald unser letztes bricht, müssen wir von deutlich tieferen Kursen ausgehen.

Blockpit

Cardano Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bei Cardano sehen wir ein etwas anderes Bild. Hier haben wir das Golden-Pocket genau im Bereich des Abverkaufs liegen, weshalb wir hier etwas optimistischer sein können.

Momentan traden wir bei ca. 0,45 USD, jedoch noch ohne nennenswertes Volumen. Des Weiteren müssen wir hier erst einmal das letzte Hoch herausnehmen, bevor wir bullish werden.

Dieses liegt bei ca. 0,477 USD. Schaffen wir es, dieses Hoch mit einem 4H-Close zu durchbrechen, können wir uns relativ schnell in die Region um 0,508 USD begeben.

Dort warten die ersten kleineren Widerstände in Form des 200-SMA (letzten 200-Durchschnittskurse/lila) und 200-EMA (gelb). Das Golden-Pocket liegt bei ca. 0,52 USD.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Trading-Campus

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News