IOTA und Cardano – Altcoin Chartanalyse

von | Sep 6, 2022 | Altcoins, Charts, IOTA, News

Heute sehen wir uns IOTA und Cardano an. Nachdem bei Cardano ein erneuter Fork angekündigt wurde, kann die kleine Erholung anhalten oder werden wir wieder einbrechen? Wie geht es bei IOTA weiter?

In Kürze

  • IOTA Chartanalyse
  • IOTA Ausblick
  • Cardano Chartanalyse
  • Cardano Ausblick

Blockpit

IOTA Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

IOTA kämpft weiterhin um unseren ehemaligen Uptrend. Momentan testen wir diesen von unten, das Handelsvolumen ist jedoch deutlich abnehmend.

Im Moment traden wir bei ca. 0,28 USD. Im RSI und im Chart haben wir zwar einen kleinen Uptrend gebildet, jedoch liegen uns die 4H-EMA Ribbons noch im Weg.

Des Weiteren befinden wir uns übergeordnet weiterhin in einem Downtrend. Um diesen zu brechen, müssen wir den Bereich um 0,3077 USD nach obenhin nachhaltig durchbrechen.

IOTA Ausblick

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart sehen wir ein ähnliches Bild. Auch hier liegen die Daily-EMA Ribbons über uns und drücken uns weiterhin nach unten, sodass wir nicht ausbrechen können.

Der RSI befindet sich hier zwar nahe am überverkauften Bereich, jedoch können wir ohne wirkliches Volumen nicht von einer nachhaltigen Bodenbildung reden.

Wichtig wird es sein, dass wir ein höheres Hoch bilden um den Downtrend zu beenden. Ansonsten müssen wir uns mehr und mehr nach untenhin orientieren. Ersten Support würden wir bei ca. 0,25 USD finden.

Blockpit

Cardano Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Cardano (ADA) hat heute Morgen einen kleinen Pump hingelegt, welcher jedoch sofort wieder abverkauft wurde. Jedoch war dieser Pump extrem wichtig.

Momentan traden wir bei ca. 0,50 USD. Kurzfristig haben wir an der 0,51 USD Marke gekratzt. Somit haben wir uns die Liquidität geholt, welche über unserem letzten Hoch gelegen hat.

Daraufhin wurden wir abverkauft und haben Support bei ca. 0,487 USD gefunden. Direkt an unserem Monatssupport P. Dieser Boden wurde ebenfalls mit viel Volumen gebildet.

Cardano Ausblick

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart haben wir noch deutlich Luft nach oben, auch wenn wir im Laufe des heutigen Tages noch einmal in den Bereich des Monatssupports fallen könnten.

Bekommen wir hier einen erneuten Retest, könnten wir eine Bewegung in Richtung des Golden-Pockets (0.618 – 0.65 Fibonacci Retracement Level) starten.

Dieses liegt bei ca. 0,52 USD. Hier könnten wir erste größere Probleme bekommen und eine erneute Abwärtsbewegung sehen, da das Handelsvolumen auch hier weiter abnimmt.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News