IOTA und Cardano – Altcoin Chartanalyse

von | Apr 26, 2022 | Altcoins, Charts, IOTA, News

Heute sehen wir uns wieder IOTA und Cardano genauer an. Haben wir bei beiden Altcoins den Boden möglicherweise nun gesehen? Cardano hat einen interessanten Bereich getroffen und könnte nun bouncen.

In Kürze

  • Cardano Chartanalyse
  • Cardano Tageschart
  • IOTA Chartanalyse

Cardano Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Cardano (ADA) hat es gestern nicht geschafft, das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Retracement-Level) zu halten und ist durchbrochen. Sogar das 0.786er konnte kurzzeitig durchbrochen werden.

Momentan traden wir bei ca. 0,89 USD. Das Handelsvolumen hat zuletzt wieder deutlich zugenommen, nachdem wir eine Ineffizienz von Mitte März herausgenommen haben und somit nun wieder überall Liquidität vorhanden ist.

Dies könnte ein erstes Indiz für einen möglichen Boden bei ADA sein. Wichtig ist es nun, dass wir die 4H-EMA Ribbons nach obenhin durchbrechen und das Golden-Pocket zurückerobern können.

Cardano Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart sehen wir eine schön aufgekaufte Dailycandle. Das Volumen ist auf Tagessicht deutlich angestiegen. Auch haben wir einen schönen langen Docht gebildet, was für Stärke im Markt spricht.

Der RSI ist weiterhin nahe am überverkauften Bereich und bildet keine bullishen Divergenzen, welche uns weiteren Auftrieb geben könnten. Wichtig wäre nun, dass wir weiterhin starkes Kaufvolumen in den Markt bekommen.

Ohne dieses besteht die Chance, dass wir noch einmal in den Bereich von ca. 0,83 USD zurückfallen und versuchen noch einmal neue Liquidität aus diesem Bereich zu holen. Jedoch umso öfters wir dies tun, desto schwächer wird die Zone.


Anzeige


IOTA Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

IOTA verhält sich relativ stabil in den letzten Tagen. Auf dem Tageschart können wir ganz klar eine Range erkennen, welche immer wieder oben und unten getestet wird. Jedoch haben wir noch kein Breakout sehen können.

Momentan traden wir bei ca. 0,65 USD und somit weiterhin knapp über unserer Tagessupportzone. Diese wurde nun bereits drei mal getestet. Handelsvolumen ist bisher nicht in den Markt gekommen.

Bei IOTA müssen wir wirklich auf Tagessicht die Daily-EMA Ribbons durchbrechen und zwar mit deutlich mehr Volumen. Schaffen wir dies nicht, steht wohl weiterhin eine Seitwärtsphase an, bis das Volumen zunimmt.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, LUNA, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News