IOTA und Cardano haben stark unter den Abverkäufen der letzten Tage gelitten. Auch hier stellt sich nun die Frage: Wie tief kann es noch gehen? Haben wir bereits einen potenziellen Boden? Falls nicht, wie geht es weiter?
In Kürze
- Cardano Chartanalyse
- Cardano Tageschart
- IOTA Chartanalyse
Cardano Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Der Kryptomarkt ist weiterhin am ausbluten. Nachdem sich Bitcoin den Umständen entsprechend noch sehr gut hält, verlieren die Altcoins teilweise über 30% innerhalb weniger Stunden.
Auch Cardano ist hiervon nicht verschont geblieben und tradet unter der 0,50 USD Marke. Momentan befinden wir uns bei ca. 0,43 USD kurz vor dem Monatssupport S2, welcher unseren letzten Support darstellt.
Des Weiteren befinden wir uns in einem klaren Downtrend, dieser ist auf den kleineren Zeiteinheiten ersichtlich. Wir bilden weiterhin tiefere Tiefs und das Handelsvolumen nimmt weiterhin deutlich zu.
Cardano Tageschart
Quelle: Tradingview*
Auch auf dem Tageschart können wir deutlich den Downtrend erkennen. Zwar hatten wir ein kurzes Breakout, dieses war jedoch ohne wirkliches Volumen und fällt somit unter die Kategorie Fakeout.
Somit müssen wir hoffen, dass unser Support bei ca. 0,40 USD hält. Ansonsten hat Cardano kaum noch relevante Supportzonen für den weiteren Verlauf und wir könnten uns auf weiter fallende Kurse einstellen.
Hoffnung gibt uns nicht einmal der Tageschart. Dieser bildet keinerlei Divergenzen oder sonstiges. Somit müssen wir die nächsten Tage abwarten, ob sich der Kurs stabilisiert und dann mit neuen Überblick neue Chancen nutzen.
IOTA Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Im Gegensatz zu Cardano hat es IOTA noch schlimmer erwischt. Der Kurs hat sich innerhalb kürzester Zeit fast halbiert und wir sind mittlerweile an einem Stand von Dezember 2020 angekommen. Somit können wir hier von einem Bärenmarkt sprechen.
Momentan traden wir bei ca. 0,26 USD an einem absoluten Tiefpunkt. Unser letzter wichtiger Support, der Monatssupport S2, befindet sich bei ca. 0,24 USD. Diesen werden wir höchstwahrscheinlich erreichen.
Hier sollte jedoch ein Bounce folgen bzw. eine Reaktion, dass dieser Support auch anerkannt wird und wir uns in diesem Bereich stabilisieren können. Das Handelsvolumen nimmt deutlich zu. Momentan gilt es einfach Ruhe bewahren und nicht überstürzt in den Markt zu rennen. Die Augen sind auf Bitcoin gerichtet.
Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, LUNA, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:
Terra-News: LUNA-Team bestätigt, dass Terra 2.0 kein Fork ist!
Seit Tagen wird darüber spekuliert, ob Terra 2.0 gestartet wird oder ob Do Kwon und sein Team ihre Meinung ändern und...
Kadena und Matic – Altcoin Chartanalyse
Ihr habt euch dieses Wochenende für Kadena und Matic entschieden. Somit sehen wir uns einmal an, ob wir hier bereits...
Do Your Own Research!
Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.
Dies ist keine Anlageberatung!
Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!