IOTA und Cardano – Altcoin Chartanalyse

von | Jun 21, 2022 | Altcoins, Charts, IOTA, News

Es ist Dienstag und somit Zeit für eine neue ausführliche IOTA und Cardano Chartanalyse. Ab nächste Woche findet diese im Wechsel mit Polkadot und Solana statt. Sehen wir nach dem volatilen Wochenende nun erste Zeichen der Entspannung?

In Kürze

  • IOTA Chartanalyse
  • Cardano Chartanalyse
  • Cardano Tageschart

IOTA Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

IOTA hat sich am Wochenende einen wichtigen Punkt geholt und zwar unser letztes Tief mit dem Wick, über den wir bereits berichtet haben. Dies war für den weiteren Verlauf sehr wichtig.

Momentan traden wir bei ca. 0,28 USD und somit an einem Tiefpunkt. Auf dem Tageschart könnte sich nun jedoch endlich eine Trendwende andeuten, nachdem wir unser letztes Tief abgeholt haben.

Denn dort bilden wir eine bullish-divergence im RSI, welche für einen Boden sprechen und IOTA in den nächsten Tagen/Wochen erst einmal Auftrieb geben könnte. Hier liegt das erste Preisziel bei ca. 0,38 USD.

Cardano Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Cardano (ADA) hat es bisher noch nicht geschafft, das letzte Tief abzuholen und scheint sich weiter zu stabilisieren. Hier befinden wir uns momentan in einem kleinen Uptrend, welcher jedoch bereits schwächelt. Momentan traden wir bei ca. 0,48 USD.

Nachdem wir am Wochenende noch eine bullish-divergence im RSI im 4H-Chart gebildet haben, hat sich diese mittlerweile ausgespielt, jedoch nicht so impulsiv, wie es grundsätzlich sein sollte.

Der Uptrend geht mit sinkenden Handelsvolumen einher, was kein gutes Zeichen ist. In einem Uptrend möchten wir ein steigendes Volumen erkennen. Im 1H-Chart geben uns die EMA-Ribbons Support.

Cardano Tageschart

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart haben wir wieder ein anderes Bild. Dort haben wir noch eine intakte bullish-divergence. Doch auch hier sehen wir sinkendes Handelsvolumen, zumindest bisher. Somit haben wir noch Hoffnung, dass diese ausspielt.

Bei ADA wird es nun wichtig sein, steigendes Volumen in den Markt zu bekommen oder es wird ein erneuter Rücksetzer in den 0,44 USD Bereich erfolgen, um mit neuer Liquidität einen neuen Anlauf starten zu können.

Erste Widerstände haben wir nach obenhin bei ca. 0,55 USD zu erwarten. Dort liegen die Daily-EMA Ribbons, welche bereits zuletzt als Widerstand gedient haben. Nach untenhin ist der erste Support bei ca. 0,42 USD.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, BCH, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News