IOTA und Chiliz – Altcoin Chartanalyse

von | Jun 19, 2021 | Altcoins, Charts, IOTA, News

Heute sehen wir uns IOTA und Chiliz etwas genauer an. Wie haben sich diese Altcoins seit der letzten Chartanalyse entwickelt? Steht weiterhin eine Seitwärtsphase an?

In Kürze

  • IOTA Chartanalyse
  • IOTA/BTC
  • Chiliz Chartanalyse

IOTA Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

IOTA hat seit unserer letzten Prognose unser erstes Preisziel erreicht, konnte dieses aber nicht nachhaltig halten und wir wurden wieder abverkauft. Momenten befinden wir uns bei ca. 1,00 USD.

Seit dem letzten Abverkauf haben wir es im 4H-Chart nicht geschafft, ein höheres Hoch auf den kleineren Zeiteinheiten zu bilden. Im Moment stecken wir in unserer Supportzone fest. Diese muss unbedingt halten, damit wir keinen weiteren Abverkauf erleben. Als weitere kleinere Stütze, fungiert unser 0.382 Fib. Retracement Level bei ca. 0,98 USD.

IOTA/BTC

Quelle: Tradingview*

Auch im IOTA/BTC Chart sehen wir wenig Veränderung. Momentan liegen wir bei etwa 0,00002816 BTC direkt an unseren unteren Supportzone. Zuvor haben wir es nicht mit einen Wochenschlusskurs geschafft, unseren Widerstand nachhaltig zu durchbrechen.

Hier ist es in den nächsten Tagen wichtig, das wir ebenfalls diese Supportzone nicht mit mehreren Tagesschlüssen durchbrechen. Da jedoch Bitcoin in den letzten Stunden schwächelt und Altcoins generell prozentual mehr als Bitcoin verlieren, ist es nicht unwahrscheinlich, dass diese Supportzone brechen könnte.

Chiliz Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Chiliz (CHZ) ist seit unserer letzten Prognose weiterhin im Abwärtstrend gefangen. Momentan befinden wir uns bei ca. 0,29 USD und einer Marktkapitalisierung von 1,5 Mrd. USD. Die obere und untere blaue Linien sind noch immer die wichtigsten Bereiche in diesem Abwärtskanal.

Bisher hat es CHZ nicht geschafft ein höheres Hoch auf den kleineren Zeiteinheiten zu bilden. Wichtig wäre, die rote Linie zu durchbrechen bzw. zu bestätigen. Hier liegt momentan auch die obere blaue Linie unseres Trendkanals. Solange kein nachhaltiger Durchbruch oder Impuls kommt, könnte die Seitwärtsphase noch eine Weile andauern.

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!