IOTA`s Umstellung
IOTA hat viel Arbeit vor sich. Dies liegt unter anderem an der Umstellung vom IOTA Coordinator zum Coordicide. IOTA hat bzw. hatte längere Zeit mit dem Vorwurf zu kämpfen, nicht dezentral zu agieren. Diese Vorwürfe sind dem Coordinator geschuldet. Durch die Umstellung auf den Coordicide soll dieses Problem gelöst werden.
Nach der Fertigstellung dieser Umstellung und der einzigartigen Tangle-Technologie, die von der IOTA Foundation entwickelt wurde, hat IOTA ein enormes Potential, sich einen großen Sprung in der Liste von coinmarketcap nach vorne sichern zu können.
IOTA 1.5 (Chrysalis)
Chrysalis stellt das Mainnet zwischen der Umstellung auf den Coordicide dar. Wie bereits berichtet, wurde bereits im August die Phase 1 abgeschlossen. Derzeit wird an der Phase 2 gearbeitet.
Die IOTA Foundation entwickelte bereits letztes Jahr ein System, um IOTA gegen Quantencomputer widerstandsfähig machen zu können. Aus diesem Grund entwickelten sie das Winternitz-Einmal-Signatur-Schema (W-OTS). Bei den Vorbereitungen auf Phase 2 von Chrysalis ist dem Entwickler-Team aufgefallen, dass W-OTS einige Probleme in sich birgt.
Diese hätten so gravierende Folgen auf andere technische Bereiche, dass W-TOS komplett gelöscht wird und das Protokoll ed25519 als Standard-Signaturschema eingefügt wird. Des Weiteren soll durch die Entfernung von W-OTS eine höhere Benutzerfreundlichkeit, kleinere Transaktionen sowie schnellere technologische Fortschritte erreicht werden.
Die weitere Entwicklung von Chrysalis Phase 2 schreitet auch weiter voran. In den nächsten Wochen soll das Testnetz veröffentlicht werden. Die Abschlusstests sollen noch dieses Jahr abgeschlossen werden, sodass Anfang nächsten Jahres das neue Chrysalis Mainnet vollständig zur Verfügung stehen soll.
Kommt der Bitcoin Absturz auf das damalige Allzeithoch von 2017? Eine technische Analyse!
Der Bitcoin hat vor einigen Wochen ein...
Pollen
Bei Pollen hat sich letzten Monat nicht viel verändert. In der kommenden Woche wird das Update 0.3.1 von Pollen eingeführt. Weitere Entwicklungen von Pollen, Nectar und Honey werden hier veröffentlicht.
Bee
Das Entwicklungsteam, das für Bee verantwortlich ist, steht auch nicht still. Im November konnten sie das libp2p-Netzwerk abschließen und somit mit der Einrichtung von Bee-Knoten in das Chrysalis Phase 2 Alphanet beginnen. Die Implementierung der Chrysalis Phase 2 API´s ist auch größtenteils abgeschlossen.
Hornet
Das Team kann mit Fortschritten punkten, die eher schleichend voran gehen. Einige Änderungen der Chrysalis 2 Phase wurden implementiert. Dazu zählt zum Beispiel der Proof of Work für binäre Nachrichten, der an iota.go und Delta Local Snapshots gesendet wurde.
Weitere Updates
Das IOTA Team arbeitet noch an vielen weiteren Baustellen, die hier in diesem Artikel nicht in aller Ausführlichkeit erläutert werden. Um mehr darüber zu erfahren, klicke hier, um den offiziellen Blogpost von IOTA zu finden.
Harmony Protocol (ONE)
Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Harmony Protocol (ONE). Wenn du den Token noch nicht kennst, solltest du ihn dir auf jeden Fall anschauen!
Neueste Artikel von Jonas Keller (alle ansehen)
- DeFi Hack: Über 14 Millionen Dollar von Furucombo gestohlen! - 28. Februar 2021
- Diese Altcoins werden bald als Grayscale Investment Trusts gehandelt! - 27. Februar 2021
- Cardano Hard Fork Mary startet am 01. März - 25. Februar 2021
- Michael Saylor: 1 Milliarde Menschen werden 2026 Bitcoin Vermögen verwalten - 23. Februar 2021