Iota Zukunft Fortschritt: Chrysalis Implementierung für April!

von | Mrz 17, 2021 | IOTA, News

Was erwartet uns in der IOTA Zukunft? Das Entwicklerteam hinter IOTA bereitet sich Schritt für Schritt auf IOTA 2.0, also ein dezentrales IOTA, vor. Ein Part dieser Entwicklung ist die IOTA Chrysalis Implementierung in das Mainnet. Heute, am 17.03.2021 gab IOTA bekannt, dass Chrysalis am 21. April in das Netzwerk aufgenommen wird.

In Kürze

  • IOTA`s Weg zur Dezentralität
  • Release Date für Chysalis im April
  • IOTA Zukunft Vorteile

IOTA`s Weg zur Dezentralität

IOTA Zukunft

Schon seit geraumer Zeit arbeitet das Entwickler-Team hinter IOTA daran das Netzwerk dezentral zu gestalten. Hierbei wird der zentral agierende Coordinator umgestellt auf den Coordicide.

Diese Entwicklung ist in mehrere Stufen und Prozesse geteilt, die unterschiedlich weit voran geschritten sind. Die IOTA Zukunft wird von der Entwicklung dieser Stufen entschieden. Einen entscheidenden Teil macht hier bei IOTA 1.5, also Chrysalis, aus.

Neben Chrysalis arbeitet das Team noch an der Implementierung von Bee, das jedoch ebenfalls kurz vor dem Abschluss steht, wie auch an Streams und Chronik. Die Roadmap, die IOTA verfolgt, findest du hier. Vor kurzem berichteten wir darüber, dass Mana ins IOTA Pollen Testnet implementiert wurde.

Release Date für Chrysalis im April

Bereits im August letzten Jahres wurde im Mainnet der erste Part von Chrysalis veröffentlicht. Zum heutigen Mittwoch, dem 17.03.2021 gab IOTA in einem Blogbeitrag bekannt, dass das offizielle Erscheinungsdatum für Chrysalis, also die Fertigstellung des zweiten Parts, am 21.04.2021 sein wird.

Bereits seit Dezember 2020 ist Chrysalis im IOTA Testnet erreichbar und wird dort seitdem stetig mit neuen Features erweitert. Erfahrene Programmierer können bereits jetzt mit der Entwicklung auf Chrysalis beginnen. Einen Leitfaden dazu findest du hier.

Die Migration der Token ist jedoch erst am Release-Date, also dem 21. April möglich. Ab diesem Zeitpunkt kannst du über die Firefly-Wallet ganz einfach über eine Anleitung, die von IOTA noch veröffentlicht wird, deine Token an die neue Adresse übertragen. Die eigentliche Migration des Netzwerk Upgrades erfolgt erst eine Woche später, am Mittwoch dem 28.04.2021.

IOTA Zukunft: Vorteile von Chrysalis

Die nahe gelegene IOTA Zukunft bringt mit der Implementierung von Chrysalis einige Vorteile mit sich. So hat das Entwickler-Team einige Features mit eingebaut, die vor Dusting- oder ähnlichen Attacken schützen sollen. Des weiteren werden atomare Binärtransaktionen eingeführt, die durch ihre geringen Validierungsanforderungen eine extrem hohe Skalierung ermöglichen. Weitere Vorteile und Implementierungen erfährst du hier.

Chainlink (LINK)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Chainlink (LINK). Dieses Projekt möchte verschiedenste Anwendungsbereiche für Oracles in Zukunft geben!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!