Kadena und Matic – Altcoin Chartanalyse

von | Mai 23, 2022 | Altcoins, Charts, News

Ihr habt euch dieses Wochenende für Kadena und Matic entschieden. Somit sehen wir uns einmal an, ob wir hier bereits einen potenziellen Boden sehen können und welche Bereiche für die nächsten Tage interessant werden könnten.

In Kürze

  • Kadena Chartanalyse
  • Kadena Tageschart
  • Matic Tageschart

Kadena Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Kadena (KDA) ist einer der großen Verlierer des bisherigen Bärenmarktes. Mit einem zeitweisen Verlust von über 95% vom All-Time-High, traden wir mittlerweile auf einem Niveau von Oktober 2021.

Momentan befinden wir uns bei ca. 2,52 USD und somit weiterhin in einer Seitwärtsphase ohne wirklich ansteigendes Handelsvolumen. Die 4H-EMA Ribbons stellen weiterhin Widerstand dar.

Nachdem wir vor einigen Tagen einen deutlichen Pump hatten, haben wir uns auf diesem Niveau stabilisiert, dennoch ist ein Rückfall in den Bereich von 1,60 – 1,93 USD nicht ausgeschlossen.

Kadena Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart können wir den extremen Fall von Kadena gut erkennen. Support haben wir am Monatstief 2021 gefunden und konnten von hier aus einen ersten Bounce sehen.

Wir haben alle Liquiditätslücken nun gefüllt, was ein gutes Zeichen ist, da wir hier nun einen potenziellen Boden gefunden haben könnten. Das Volumen ist zuletzt deutlich angestiegen.

Nun ist es noch wichtig, dass wir die Daily-EMA Ribbons nach obenhin durchbrechen können. Schaffen wir dies und sehen dann einen impulsiven Move nach oben, könnte eine Trendwende beginnen.

Matic Tageschart

Quelle: Tradingview*

Matic sehen wir uns direkt auf dem Tageschart einmal an. Hier haben wir deutliches Kaufvolumen nach dem Dump sehen können, welches einen enormen Wick verursacht hat. Dieser Wick könnte auf jeden Fall noch einmal gefüllt werden, um diese Liquiditätszone zu erreichen und von hier aus einen doppelten Boden zu bilden.

Momentan traden wir bei ca. 0,64 USD. Der Bereich bis ca. 0,50 USD ist nicht ausgeschlossen, da hier zusätzlich noch der Monatssupport S2 liegt. Des Weiteren liegt hier die meiste Liquidität.

Die grüne Zone stellt ein wichtiges Keylevel dar und ein letztes Hoch aus Februar 2021. Dieses sollten wir nicht nachhaltig durchbrechen, da uns ansonsten eine etwas längere Downphase bevorstehen könnte.

Klicke hier für die letzte AVAX und Chiliz Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

<amp-ad height="550" type="finative" layout="fixed-height" data-url="https://krypto-guru.de">

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News