Kadena und Quant – Altcoin Chartanalyse

von | Jul 3, 2022 | Altcoins, Charts, News

Ihr habt euch dieses Wochenende für Kadena und Quant entschieden. Konnten diese Altcoins zuletzt von der kleinen Altcoin-Season profitieren? Wie geht es in nächster Zeit weiter? Müssen wir mit neuen Tiefständen rechnen?

In Kürze

  • Kadena Chartanalyse
  • Quant Chartanalyse
  • Quant Tageschart

Blockpit

Kadena Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Kadena (KDA) hat unser Ascending-Triangle nach untenhin verlassen und hat seitdem keinen Zwischenstopp mehr gemacht. Das technische Preisziel wurde bereits erreicht und wir haben Support am Weekly S2 gefunden.

Momentan traden wir bei ca. 1,46 USD. Des Weiteren befinden wir uns in einer großen Support- und Akkumulationszone. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch höher, dass wir noch eine Etage tiefer gehen.

Nachdem unser Low von Mitte Juni bei ca. 1,30 USD, das mit sehr viel Volumen gebildet wurde, werden wir uns diese Liquidität sehr wahrscheinlich holen und ein tieferes Tief machen, um von hier aus eine Trendwende zu starten.

Quant Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Quant (QNT) befindet sich in einer Konsolidierungsphase. Übergeordnet hingegen sind wir weiterhin in einem Downtrend, da wir es nicht geschafft haben ein höheres Hoch zu bilden. 

Momentan traden wir bei ca. 54 USD und somit über dem Weekly Support S1. Das Handelsvolumen ist zuletzt deutlich abnehmend und könnte auf eine größere Bewegung hindeuten. Vor allem der Bereich um 60 USD ist entscheidend.

Hier haben wir auf dem 4H-Chart einen enormen Wick mit viel Volumen gebildet. Dies könnte das nächste Ziel sein, um die Short Positionen zu schließen um dann einen erneuten Rücksetzer zu sehen.

Blockpit

Quant Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart haben wir einen kleinen Uptrend bilden können, jedoch mit deutlich sinkenden Handelsvolumen. Dies ist kein gutes Zeichen und deutet auf Schwäche in diesem Trend hin.

Auch hier ist der oben besprochene Wick deutlich zu sehen. Trotzdem ist es wichtig, dass wir diesen Trend halten können und auf ein steigendes Volumen hoffen. Ansonsten könnte QNT auch noch einmal in den Bereich um 40 USD fallen.

Von hier aus ging es schlagartig und mit viel Volumen nach oben, weshalb wir mit diesen Bereich auf jeden Fall noch einmal rechnen müssen. Die Chancen für einen Pump sind deutlich geringer.

Klicke hier für die letzte TRON und XMR Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, MATIC, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News