Litecoin Prognose – Welches Kurs Potenzial hat LTC?

von | Jun 9, 2021 | News, Altcoins, Charts, Prognosen

Das Silber unter den Kryptowährungen, Litecoin, wurde aufgrund der starken Marktbewegungen zu neuen Allzeithochs von Bitcoin etwas in den Schatten gestellt. Trotzdem hat Litecoin eine gute Performance in den letzten Tagen zurücklegen können. In dieser Litecoin Prognose erfährst du die wichtigsten Besonderheiten.

In Kürze

  • Litecoin Prognose
  • RSI und MADC
  • Was sind wichtige Bereiche?

Litecoin Prognose im 4-Stunden-Chart

Litecoin konnte sich in den letzten 24 Stunden um mehr als 10% steigern – parallel mit Bitcoin, als dieser über das Preisniveau von 33.000 Dollar hinauswuchs. Betrachten wir nun Litecoin im 4-Stunden-Chart. Dabei fällt direkt auf, dass zwischen den beiden blauen Linien eine längere Konsolidierungsphase eingetreten ist.

4StundenChart Litecoin Prognose

Quelle: LTC/USD

Der Bereich zwischen 121 und 143 Dollar wurde mit einer starken Kerze nach oben hin durchbrochen. Dabei hat Bitcoin hierfür den Startschuss gegeben und das digitale Silber im Dollar-Wert steigen lassen. Sollte im gleichen Zug auch beim Bitcoin eine Preiskorrektur eintreten, liegt die nächste Unterstützung von Litecoin bei 122 Dollar. Die Litecoin Prognose würde von bullish zu bearish wechseln.

Tiefere Unterstützungen

Beim Betrachten des Charts vom letzten Monat sind Unterstützungen bei 115 und 109 Dollar möglich. In diesem Bereich ist eine mögliche Trendumkehr nach einer Korrektur zu erwarten. Sollte der Bitcoin stark fallen, könnte Litecoin also auf diesen Leveln festsetzen.

Bitcoin als Marktgeber der Litecoin Prognose

Tatsächlich ist die Litecoin Prognose stark an Bitcoin gebunden. Sollte der Bitcoin neue Widerstände durchbrechen und zu neuen Allzeithochs aufsteigen, stehen für Litecoin auch alle Türen offen. Dabei kann ein stetiger Aufwärtstrend entwickelt werden. Durch die Indikatoren MADC und RSI wird dies unterstützt.

Lese auch: Was genau ist Litecoin?

RSI MACD LTC/USD Litecoin Prognose

Quelle: LTC/USD

Der MACD ist in der Mitte des Bildes zu erkennen. Dieser zeigt aktuell eine steigende Linie an, was eine bullishe Kursentwicklung bekräftigt. Der RSI ist im unteren Bild in lila zu erkennen. Dieser zeigt aktuell ein steigenden Wert an, was auch auf steigende Kurse hinweist. Allerdings beinhalten die Indikatoren bereits die Kurssteigerung aus dem mit blauen Linien gekennzeichneten Korrelationsbereichs des 4-Stunden-Charts.

Polkadot (DOT)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Polkadot (DOT). Einige Details werden neu für dich sein!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!