LUNA und UniSwap – Altcoin Chartanalyse

von | Apr 22, 2022 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns LUNA und UniSwap genauer an. Nachdem Luna sich relativ schnell wieder von seinen Verlusten erholt hat, sieht es bei UniSwap eher nach Konsolidierung aus. Wann sehen wir ein nächsten Pump bzw. eine Trendwende?

In Kürze

  • LUNA Chartanalyse
  • LUNA Tageschart
  • UniSwap Chartanalyse
  • UniSwap Tageschart

LUNA Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

LUNA hat sich nach seinen Tiefständen zuletzt relativ schnell wieder erholt und konnte wieder über 90 USD pumpen. Zuletzt haben wir jedoch eine bearish-divergence auf dem 4H-Chart gebildet, welche nun ausgespielt hat.

Momentan traden wir bei ca. 93 USD und somit leicht erholt von unserem kleinen Rücksetzer heute Nacht. Die 4H-EMA Ribbons haben uns starken Support gegeben und von hier aus konnten wir einen schönen Bounce sehen.

Trotzdem müssen wir bei LUNA noch vorsichtig sein, da der RSI trotzdem noch erhöht ist und noch einmal ein Rücksetzer über das Wochenende drohen könnte. Vor allem ein Bereich sticht deutlich ins Auge.

LUNA Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart liegt der RSI zwar etwas niedriger, dennoch haben wir einen steilen Pump gesehen. Dies Pumps sind für den Markt sehr ineffizient und werden gerne früher oder später gefüllt.

Somit sehe ich auch hier die Möglichkeit, dass wir den Bereich um 80 USD noch einmal sehen könnten, sobald die EMA-Ribbons auf dem 4H-Chart nach untenhin durchbrochen werden sollten.

Bei 80 USD sollte dann ein impulsiver Move nach oben folgen, um wieder die 100 USD in Angriff nehmen zu können. Solange wir jedoch diesen Pump unter uns haben, könnte jederzeit ein Rückfall kommen.


Anzeige


UniSwap Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

UniSwap hat sich zuletzt sehr wenig bewegt und scheint weiterhin zu konsolidieren. Nachdem wir es nicht über unseren roten Downtrend geschafft haben und dort zurückgewiesen wurden.

Momentan traden wir bei ca. 9 USD und somit unter den 4H-EMA Ribbons, jedoch über den wichtigen Monatssupport S1, welcher weiterhin eine starke Unterstützung für den weiteren Verlauf darstellt.

Wichtig ist, dass wir erst einmal alle Pumps gefüllt haben und so die Ineffizienz herausgenommen haben. Jedoch fehlt uns weiterhin ein impulsiver Move nach oben, um endlich ein Breakout sehen zu können.

UniSwap Tageschart 

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart sehen wir ebenfalls sehr wenig Impulse. Der Downtrend durch tiefere Tiefs und tiefere Hochs ist weiterhin auch hier intakt und wurde bisher noch nicht durchbrochen.

Das Volumen ist weiterhin abnehmend und der RSI in einer Konsolidierungsphase. Für UNI ist es einfach wichtig, dass wir den Bereich um 8 USD nicht mehr unterschreiten und gleichzeitig den Downtrend nach obenhin durchbrechen.

Ansonsten könnte weiterhin eine Seitwärtsphase ohne neue Impulse drohen. Natürlich kommt es auch darauf an, wie sich Bitcoin in nächster Zeit verhält, sehen wir hier bullishe Zeichen könnte das der nötige Auftrieb für UNI sein.

Klicke hier für die letzte Polygon und MATIC Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, LUNA, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News