MATIC und CHILIZ – Diese Performance ist unglaublich!

von | Nov 6, 2022 | Altcoins, Charts, News

Heute schauen wir uns die beiden Überflieger der letzten Tage an: MATIC & Chiliz. Beide konnten die letzten Tage eine unglaubliche Performance an den Tag legen. Setzt sich die Reise nach obenhin fort?

In Kürze

  • MATIC Chartanalyse
  • MATIC Ausblick
  • Chiliz Chartanalyse

Blockpit

MATIC Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

In den letzten Tagen hat wohl nichts an Polygon (MATIC) vorbeigeführt. Nachdem bekanntgegeben wurde, dass Polygon für die NFTs von Instagram verantwortlich sein wird, kannte der Kurs keine Grenzen mehr.

Zwischenzeitlich sind wir auf über 1,30 USD gestiegen, was einen Anstieg auf Wochenbasis von über 56% bedeutet hat. Mittlerweile hat sich der Kurs bei ca. 1,15 USD eingependelt.

Auf dem 4H-Chart haben wir einen deutlich überhitzten RSI und eine bearish-divergence vorliegen, jedoch rate ich jedem ab, in solche Candles einen Short zu setzten. Eine kurzfristige Korrektur bis ca. 1,05 USD ist möglich, da hier unser letzter Widerstand liegt.

MATIC Ausblick

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart sind wir ebenfalls mittlerweile in einem überkauften Bereich angekommen. Der Retest des letzten Widerstands wäre wünschenswert.

Die Reaktion dort wird über den weiteren Verlauf entscheiden. Sollten wir hier eine impulsive Bewegung nach obenhin bekommen, wäre das erste Ziel, ein höheres Hoch zu bilden.

Schaffen wir es dieses dann auch mit einem höheren Tagesschlusskurs zu halten, könnte die Reise bis ca. 1,50 USD weitergehen. Ansonsten könnte eine längere Korrekturphase eintreten.

Generell werden News-Events relativ schnell zu ihrem Beginn abverkauft, um die Personen aus ihren Positionen zu kicken. Dies könnte auch diesmal der Fall sein, weshalb man momentan von Trades Abstand halten sollte.

Blockpit

Chiliz Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Nun kommen wir zum nächsten Überflieger dieser Woche: Chiliz! Auf Wochensicht haben wir hier ebenfalls einen Kursanstieg von über 50% zu verzeichnen und es könnte so weitergehen!

Momentan traden wir bei ca. 0,27 USD und befinden uns direkt unter unserer horizontalen Widerstandszone, welche gleichzeitig die Neckline des Inverse-Head&Shoulders ist.

Somit könnte ein weiterer Anstieg in den nächsten Stunden/Tagen bevorstehen. Jedoch sollten wir den RSI nicht außer acht lassen. Dieser befindet sich auf Tagessicht bereits in einem überkauften Bereich und könnte eine Korrektur einleiten.

Sollten wir ein Breakout bekommen, ist der Bereich um 0,32 USD interessant. Dort kommen wir in den ersten Widerstand. Sollten wir hier abprallen und unser ehemaliger Widerstand nicht zu Support werden, könnte eine größere Korrektur drohen.

Klicke hier für die letzte FLOW Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News