Matic und Cosmos – Altcoin Chartanalyse

von | Jun 15, 2022 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns ausführlich Matic und Cosmos an. Nach den dramatischen Crash gestern, schauen wir einmal, welche Zonen sich nun zum nachkaufen lohnen könnten und wo der Kurs nun hingeht. Ist es nun Zeit für Altcoins? 

In Kürze

  • Matic Chartanalyse
  • Matic Ausblick
  • Cosmos Chartanalyse
  • Cosmos Ausblick

Matic Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Matic (Polygon) ist vom Abverkauf nicht verschont geblieben, scheint sich jedoch nun stabilisieren zu können. Momentan traden wir bei ca. 0,44 USD und somit über den Monatssupport S1.

Dieser wurde noch nicht getestet, da wir kurz davor große Kaufimpulse bekommen haben und deutlich ansteigendes Handelsvolumen. Nun scheinen wir zumindest kurzfristig einen kleinen Turnaround hinlegen zu können.

Unterstützend hinzu kommt, dass wir im 4H-Chart eine bullish-divergence ausgebildet haben. Diese könnte uns zumindest bis ca. 0,50 USD bringen, da hier der nächste Widerstand liegt.

Matic Ausblick 

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart sehen wir eine sehr interessante Konstellation, denn hier haben wir die letzte Ineffizienz gefüllt, welche noch aus dem April 2021 übrig geblieben ist. Diese wurde nun auf den Dollar genau gefüllt.

Dies ist ein gutes und wichtiges Zeichen, denn so hat der Markt Liquidität in diese Zone gebracht. Auf dem Tageschart haben wir gleichzeitig eine bullish-divergence im RSI gebildet.

Diese muss jedoch nicht sofort ausbrechen, sondern sollte erst nach einer kleineren Konsolidierung ihre Kraft entfalten. Auf dem Tageschart haben wir sogar Luft bis ca. 0,60 zu steigen, da dazwischen keine signifikanten Widerstände liegen.

Cosmos Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Cosmos (ATOM) befindet sich weiterhin in einem Downtrend, fängt nun jedoch langsam an, sich etwas zu stabilisieren. Nach dem Kursrutsch in den letzten Tagen ist dies nicht wirklich verwunderlich.

Momentan traden wir bei ca. 6,50 USD und somit unter den 4H-EMA Ribbons. Das Handelsvolumen nimmt langsam aber sicher wieder zu und das Kaufinteresse scheint etwas zu steigen.

Nun ist es wichtig, dass wir die 4H-EMA Ribbons hinter uns lassen können, um etwas mehr Stabilität in den Markt zu bekommen. Schaffen wir dies, könnte erst einmal eine Bodenbildung und Konsolidierungsphase anstehen.

Cosmos Ausblick

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart haben wir nun ein interessantes Preislevel erreicht. In dieser grünen Zone hatten wir im Jahr 2020 enorme Probleme auszubrechen und konnten diese Zone erst im Jahr 2021 endgültig verlassen.

Nun befinden wir uns am oberen Ende dieser Zone, welche gleichzeitig einen Retest darstellen könnte. Für ATOM ist es jetzt wichtig, dass wir hier maximal etwas konsolidieren und uns nicht länger dort aufhalten.

Ansonsten könnte der ehemalige Widerstand erneut zu Widerstand werden und es könnte sich über Wochen oder Monate ziehen, bis wir diese Zone verlassen.

Klicke hier für die letzte UniSwap und Chiliz Chartanalyse.

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News