MATIC und Elrond – Altcoin Chartanalyse

von | Jul 22, 2022 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns MATIC und Elrond genauer an. MATIC hat diese Woche einen phänomenalen Run hingelegt. Bekommen wir dort jetzt die Korrektur? Kann Elrond auch so einen Pump hinlegen? 

In Kürze

  • MATIC Chartanalyse
  • MATIC Tageschart
  • Elrond Chartanalyse
  • Elrond Tageschart

Blockpit

MATIC Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

MATIC hat diese Woche einen starken Pump hinlegen können, was unter anderem damit zu tun hatte, dass eine Partnerschaft mit Disney bekanntgegeben wurde.

Seitdem kennt der Kurs keinen Halt mehr und wir sind bis auf knapp 1 USD gestiegen. Momentan traden wir bei ca. 0,90 USD und somit weiterhin auf einem sehr hohen Niveau.

Unser Hoch haben wir mit sehr viel Volumen erzeugt, deshalb ist es sehr wahrscheinlich, dass wir uns dieses noch einmal holen und die grüne Widerstandsbox erneut testen. Hier sollte jedoch eine Reaktion nach untenhin folgen.

MATIC Tageschart

Quelle: Tradingview*

Denn auf dem Tageschart befinden wir uns mittlerweile in einem deutlich überkauften Bereich im RSI. Das Handelsvolumen hat zuletzt auch deutlich abgenommen und deutet somit eine Korrektur an.

Eine gesunde Korrektur würde uns nach jetzigem Stand (Fib. Retracement) auf ca. 0,65 USD bringen. Dies würde eine Korrektur von fast 30% bedeuten, wäre jedoch notwendig, um Liquidität in den Bereich zu bringen.

Dort befinden sich viele Supportzonen. Einerseits die Daily-EMA Ribbons und andererseits unser Uptrend, welcher erneut getestet werden würde.

Blockpit

Elrond Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Elrond (EGLD) befindet sich seit Anfang Juni in einer riesigen Seitwärts- Konsoldierungsphase. Momentan traden wir bei ca. 56 USD und somit direkt an unserem gelben Uptrend.

Zuletzt konnten wir den 200-SMA (letzten 200-Durchschnittskurse/lila) auf dem 4H-Chart durchbrechen. Dies ist eine enorm wichtige Support- bzw. Widerstandslinie.

Somit könnte sich bei EGLD eine größere Bewegung anbahnen. Hierfür spricht, dass das Handelsvolumen zuletzt deutlich abnehmend ist und der RSI in einem fast überverkauften Bereich angekommen ist.

Elrond Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart können wir auch erkennen, dass wir ein Ascending-Triangle ausbilden. Unsere obere Widerstandsbox ist ein ehemaliger Supportbereich, welcher bei Durchbruch zu Widerstand wurde.

Für ein Breakout müssen wir den Bereich um 64 – 68 USD nachhaltig und mit impulsiven Bewegungen nach obenhin verlassen. Ein möglicher Retest wäre wünschenswert.

Das technische Preisziel würde bei ca. 84 – 88 USD liegen. Problematisch wäre, dass wir dann noch kein höheres Hoch gebildet hätten und übergeordnet im Downtrend blieben. Wichtig wäre somit ein Tagesschluss über 88 USD.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse 

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, ICP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blockpit

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News