Matic und Tron – Altcoin Chartanalyse

von | Mai 14, 2022 | Altcoins, Charts, News

Nach dem Blutbad in den letzten Tagen am Cryptomarkt schauen wir uns nun einmal an wo Matic und Tron stehen. Haben wir bei diesen Altcoins möglicherweise bereits den Boden gesehen? Ergeben sich hier neue Nachkaufpunkte für Longterm?

In Kürze

  • Matic Chartanalyse
  • Matic Tageschart
  • Tron Chartanalyse
  • Tron Tageschart

Matic Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Nach dem Crash der vergangenen Tage hat es alle Altcoins nach unten gedrückt. Auch Matic ist davon nicht verschont geblieben und musste deutlich leiden, mit zeitweise über 50% Abschlag.

Momentan haben wir uns etwas erholt und konsolidieren im Bereich bei ca. 0,68 USD. Wir wurden über Nacht stark aufgekauft mit ordentlich Handelsvolumen. Der Monatssupport S2 konnte erstmal halten.

Zuletzt sind wir an den 4H-EMA Ribbons zurückgewiesen worden. Ein höheres Hoch haben wir noch nicht gebildet, weshalb wir uns weiterhin in einem deutlichen Downtrend befinden, welcher erst bei ca. 1,05 USD gebrochen wird.

 

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart haben wir einen schönen Bounce sehen können, an einem nicht unwichtigen Level. Wir haben das Hoch von März 2021 getestet, was erst einmal ein gutes Zeichen ist.

Dennoch haben wir einen großen Wick gebildet, welcher sehr wahrscheinlich noch einmal gefüllt wird, da dort viele Longpositionen in den Markt gekommen sind. Somit ist ein erneuter Dump in die Region um 0,50 USD noch einmal möglich.

Des Weiteren müssen wir dann aufpassen, dass wir hier nicht weiter fallen, da der nächst Support dann erst bei ca. 0,35 USD reinkommt. Somit könnte die nächste Zeit noch sehr volatil werden, weshalb man von Trading erst einmal abraten und eher nach neuen Spotkäufen Ausschau halten sollte.

Tron Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Während der ganze Markt fast kollabiert ist, sehen wir bei TRX ein komplett anderes Bild. Hier haben wir zwar auch deutliche Volatilität sehen können, jedoch keinen rasanten Abverkauf wie bei vielen anderen Altcoins.

Momentan traden wir bei ca. 0,071 USD und somit weiterhin in einer übergeordneten Seitwärtsrange. Zuletzt könnten wir einen Bounce am Monatssupport P sehen und wurden rasch aufgekauft.

Das Volumen ist zuletzt etwas abnehmend und die 4H-EMA Ribbons stehen als Widerstand im Weg. Es wird wichtig sein, dass wir diese nach obenhin verlassen und als Support bestätigen können.

Tron Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart können wir deutlich erkennen, dass sich TRX weiterhin in einem Uptrend befindet. Unsere gelbe Trendlinie wird weiterhin als Support genutzt und als guter Punkt zum bouncen.

Solange wir diese Trendlinie halten ist ein weiterer Anstieg möglich. Ein erneuter Retest des Bereichs um 0,06 USD ist jedoch möglich, da wir auch hier einen rasanten Anstieg mit vielen Kaufpositionen gesehen haben.

Somit liegt hier auch die meiste Liquidität. Solange wir jedoch nicht tiefer fallen, ist TRX in den nächsten Wochen bullish gestimmt und könnte den Bereich um 1,00 USD testen, sollte das Sentiment weiterhin bullish sein.

Klicke hier für die letzte Cardano und IOTA Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News