Monero und Chiliz – Altcoin Chartanalyse

von | Sep 17, 2022 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns Monero und Chiliz ausführlicher an. Wie verhalten sich diese Altcoins gegenüber dem Gesamtmarkt? Sehen wir hier möglicherweise deutliche Abweichungen und eine Entkoppelung von Bitcoin? 

In Kürze

  • Monero Chartanalyse
  • Monero Ausblick
  • Chiliz Chartanalyse
  • Chiliz Ausblick

Blockpit

Monero Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Monero (XMR) befindet sich nun bereits seit einigen Wochen in einer Seitwärtphase. Das Handelsvolumen hält sich jedoch über Wochen in einem hohen Rahmen. Dies deutet auf viel Akkumulation hin.

Momentan traden wir bei ca. 150 USD unter den 4H-EMA Ribbons und dem 200-EMA und 200-SMA (letzten 200-Durchschnittskurse/lila). Diese müssender jedoch durchbrechen.

Nachdem XMR Anfang der Woche ebenfalls einen harten Dump gesehen hat, könnten wir diesen noch füllen und eine Erholung bis ca. 160 USD sehen, bevor wir uns endgültig entscheiden, ob wir nach oben oder unten ausbrechen.

Monero Ausblick

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart sehen wir leider keine entscheidenden Richtungen. Zuletzt wurden wir am ehemaligen Uptrend zurückgewiesen. Dies deutet erst einmal auf eine weitere Konsolidierung hin.

Solange wir den Bereich um ca. 140 USD halten können und hier nicht mehrere Tage darunter traden, könnte die Seitwärtsphase erst einmal anhalten.

Im bearishen Fall sollten wir uns den Bereich um 123 – 126 USD merken. Dort liegt das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) Hier sollten wir spätestens eine Gegenreaktion bekommen, um neue Impulse nach obenhin zu bekommen.

Blockpit

Chiliz Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Chiliz (CHZ) hat im August & September eine enorme Erholungsrallye hinlegen können und seinen Kurs mehr als verdoppelt. Seitdem sind wir zwar etwas gesunken, traden jedoch noch auf hohem Niveau.

Momentan befinden wir uns bei ca. 0,216 USD. Die 4H-EMA Ribbons und den 200-SMA haben wir ohne Probleme hinter uns gelassen und das Volumen sieht weiterhin gut aus.

Die nächsten Widerstände befinden sich bei ca. 0,23 USD. Dort wurden wir in den vergangenen Wochen immer wieder zürückgewiesen und konnten nicht nachhaltig diese Zone brechen.

Chiliz Ausblick

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart haben wir die Daily-EMA Ribbons weiterhin als Support unter uns. Außerdem wurde der 200-EMA getestet. Nun nehmen wir uns noch das Fib. Level zur Hilfe.

Hier können wir sehen, dass das Golden-Pocket direkt an unserer Widerstandszone liegt. Somit werden wir hier sehr wahrscheinlich eine Entscheidung bekommen, ob CHZ weiterhin seine Rallye fortsetzen kann.

Ansonsten gilt es, dass wir den Bereich um 0,16 – 0,17 nicht durchbrechen. Hier haben wir noch eine kleine Ineffizienz zu füllen. Des Weiteren liegt dort der 200-SMA. Als eine Menge Konfluenz für einen möglichen Bounce.

Klicke hier für die letzte BinanceCoin und Chainlink Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News