Monero – Privacy-Coins im Hype?

von | Nov 18, 2022 | Altcoins, Charts, News

Sehen wir uns nun Monero (XMR) an. Nach der Pleite von FTX und der Angst vor zentralisierten Börsen könnte Monero profitieren. Privacy-Coins hatten schon einmal eine Hype-Phase, könnte diese nun wieder kommen? Was sagt uns der Chart für die nächste Zeit?

In Kürze

  • Monero Chartanalyse
  • Monero Ausblick

Blockpit

Monero Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Monero (XMR) hat sich seit unserer letzten Chartanalyse so entwickelt, wie wir es prognostiziert haben. Wir haben kein höheres Hoch gebildet und sind zu unserem Support zurückgekommen.

Momentan traden wir bei ca. 133 USD und somit über unserem Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der Aufwärtsbewegung. Dieses Level haben wir zuletzt angesprochen.

Zwar sind wir kurzzeitig darunter gefallen, jedoch wurden wir rasch aufgekauft und konnten somit diesen Support fürs erste verteidigen und einen Bounce sehen.

Nun gilt es, einen intakten Uptrend zu bilden. Bei ca. 150 USD liegt eine Ineffizienz. Diese wäre das erste Ziel, welches wir uns holen und am besten durchbrechen sollten.

Monero Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart befinden wir uns weiterhin in einer etwas größere Range. Diese müssen wir erst einmal brechen. Nach obenhin liegt der Widerstand bei ca. 176 USD.

Der erste Schritt hierfür ist die oben genannte Ineffizienz herauszunehmen und mit einem 4H-Close zu halten. Danach können wir das letzte Hoch bei ca. 176 USD angehen.

Hier gilt ebenfalls: Wir müssen mindestens einen 4H-Close darüber sehen, ansonsten könnte es sich um einen Fakeout handeln, welches nur dafür da war, die Liquidität abzuholen und somit die Shorts aus ihren Positionen zu locken.

Gleichzeitig gilt es, dass wir kein tieferes Tief mehr bilden. Das heißt, das letzte Tief bei ca. 116 USD sollte nicht mehr durchbrochen werden, da ansonsten der gerade gebildet Uptrend gefährdet wäre.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blockpit
thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News