Monero und Solana – Altcoin Chartanalyse

von | Jun 3, 2022 | Altcoins, Charts, News

Heute werden wir uns ausführlich Monero und Solana ansehen. Sehen wir hier mögliche Nachkaufpunkte in nächster Zeit? Haben wir sogar bereits den Boden bei beiden Altcoins gesehen? Wie geht es weiter?

In Kürze

  • Monero Chartanalyse
  • Monero Ausblick
  • Solana Chartanalyse
  • Solana Ausblick

Monero Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Monero (XMR) hat seit unserer letzten Chartanalyse noch einmal deutlich federn lassen müssen. Nachdem wir uns hier relativ gut halten konnten vorher, hat der Bitcoin Drop noch einmal einen Abverkauf ausgelöst.

Momentan traden wir bei ca. 200 USD und somit in einem vorübergehenden Uptrend, welcher jedoch nicht mit sonderlich Handelsvolumen einher geht. Somit zeugt dieser Trend nicht von Stärke.

Wichtig wird es nun sein, dass wir den Bereich um 210 USD mit deutlich mehr Handelsvolumen durchbrechen können, um den Uptrend am laufen zu halten.

Monero Ausblick

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart können wir sehen, dass wir unsere grüne Kaufzone erneut angelaufen haben und der Support sehr gut gehalten hatte. Des Weiteren konnten wir eine weitere Ineffizienz aus dem Markt nehmen.

Von hier aus haben wir eine starke Reaktion sehen können, welche mit guten Volumen einher geht. Trotzdem müssen wir dazu sagen, dass wir uns weiterhin in einem Downtrend befinden, da wir weiterhin tiefere Tiefs und tiefere Hochs bilden.

Solange sich an dieser Struktur nichts ändert, müssen wir mit weiteren Abverkäufen rechnen. Wichtig ist es, dass wir den Bereich um 300 USD zurückerobern und von hier aus ein höheres Tief bilden. Erst dann ist die bearishe Struktur gebrochen und ein Uptrend könnte folgen.

Solana Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Solana befindet sich in einem klaren Downtrend. Dieser wurde noch einmal bestärkt, nachdem die Blockchain nun zum erneuten male Offline war. Dies ist bereits das sechste mal gewesen.

Gleichzeitig schaffen wir es nicht über unsere gelbe Downtrendlinie, um zumindest vorübergehend etwas bullish zu werden. Momentan traden wir bei ca. 40 USD und somit auch unter den 4H-EMA Ribbons.

Das Handelsvolumen hat zwar zuletzt etwas zugenommen, jedoch wurde jeder Breakout-Versuch nach obenhin direkt wieder abverkauft. Die Bären haben weiterhin die Kontrolle über den Kurs.

Solana Ausblick

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart sehen wir vor allem, dass wir uns in einer Zone befinden, in welcher kaum Support vorhanden ist. Somit ist die grüne Supportbox bei ca. 20-30 USD der nächstgrößere Anlaufpunkt.

Dort finden wir eine Menge Support aus dem Anfang des Jahres 2021. Hier wurden wir immer wieder gut aufgekauft und von hier hat der Pump gestartet, weshalb in dieser Zone auch so wenig Support ist.

Durch die schnellen Pumps haben wir eine Menge Ineffizienz im Markt. Diese wird nun nach und nach abgebaut, weshalb ein kurzer Wick in den oben genannten Bereich wahrscheinlich ist. Bisher sehen wir keine Zeichen einer Trendwende.

Klicke hier für die letzte IOTA und Cardano Chartanalyse

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News