Monero und BinanceCoin – Altcoin Chartanalyse

von | Aug 5, 2022 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns ausführlich Monero und BinanceCoin an. Monero hat zuletzt ja immer wieder bewiesen, wie unbeeindruckt er von der Gesamtlage ist. Wird sich dies nun ändern? Was tut sich bei BinanceCoin?

In Kürze

  • Monero Chartanalyse
  • Monero Tageschart
  • BinanceCoin Chartanalyse
  • BinanceCoin Tageschart

Blockpit

Monero Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Monero (XMR) befindet sich weiterhin in einem intakten Uptrend. Dieser hat sich zuletzt noch einmal deutlich verstärkt. Nun befinden wir uns an einem wichtigen horizontalen Widerstand.

Momentan traden wir bei ca. 161 USD und konsolidieren seit einiger Zeit genau unter diesem wichtigen Widerstand. Bisher haben wir es nicht mit einem 4H-Close über die Marke von 165 USD geschafft. Dies wird jetzt entscheidend werden.

Der RSI befindet sich in einem neutralen Bereich und das Handelsvolumen nimmt deutlich ab. Dies spricht für einen zu erwartenden Move. Die Zeichen stehen also gut, dass wir beim nächsten Anlauf diesen Bereich durchbrechen können.

Monero Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auch auf dem Tageschart können wir deutlich erkennen, dass das Handelsvolumen am Abnehmen ist. Der RSI ist zwar auf Tagesbasis deutlich höher, trotzdem haben wir noch Luft nach oben.

Schaffen wir es, den Widerstand zu brechen, sollten wir keine Probleme haben einen Move bis ca. 177 USD zu sehen. Dort liegt der nächste Monatswiderstand R1, wo wir eine erste Gegenreaktion sehen sollten.

Brechen wir jedoch den Uptrend vorher, liegt der erste Support bei ca. 143 USD. Dort liegen die Daily-EMA Ribbons und der Monatssupport P.

Blockpit

BinanceCoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

BinanceCoin (BNB) hat zuletzt eine starke Rallye hingelegt und das technische Preisziel unseres Ascending-Triangles erreicht. Seitdem kennen wir nur eine Richtung – und zwar nach oben.

Momentan traden wir bei ca. 316 USD und kommen nun an unseren Monatswiderstand R1 bei ca. 319 USD. Gleichzeitig hat sich eine bearish-divergence im 4H-Chart gebildet.

Dies spricht erst einmal für eine kleine Korrektur. Erster Anlauf wäre der Bereich zwischen 280 – 290 USD. Bricht dieser Bereich geht es noch einmal deutlich tiefer Richtung 250 USD. Dort liegt der Monatssupport P und 200-SMA (letzten 200 Durchschnittskurse/lila).

BinanceCoin Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart ist der RSI bereits deutlich in einem überkauften Bereich angekommen. Bisher haben wir dort aber keine bearish-divergence ausgebildet und könnten somit noch etwas steigen.

Jedoch sind die Widerstände zwischen 319 – 333 USD sehr stark, weshalb es fraglich ist, ob die Kraft hierfür noch reicht. Es spricht mehr für eine kleine Korrektur um auch den Uptrend ggf. noch einmal zu testen.

Klicke hier für die letzte Fantom und Ripple Chartanalyse.

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News