Monero und FileCoin – Altcoin Chartanalyse

von | Apr 9, 2022 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns ausführlich Monero und Filecoin an. Was hat sich seit unserer letzten Chartanalyse getan? Nachdem es gestern am gesamten Kryptomarkt noch einmal ordentlich nach unten ging, haben wir nun den Boden gefunden?

In Kürze

  • Monero Chartanalyse
  • Monero Tageschart
  • Filecoin Chartanalyse
  • Filecoin Tageschart

Monero Chartanalyse

    Quelle: Tradingview*

Monero (XMR) hält sich gegenüber dem Gesamtmarkt sehr stabil. Hier haben wir zwar den Uptrend nach untenhin durchbrochen, konnten uns jedoch seitwärts stabilisieren und unseren Support halten.

Momentan traden wir bei ca. 220 USD und somit direkt am Monatssupport P. Dieser Support sollte im weiteren Verlauf halten und somit auch den Trend nach obenhin weiterhin stärken.

Nachdem wir einen ordentlichen Uptrend gebildet haben, ist eine Konsolidierung in diesem Bereich als bullish zu werten. Auch die 4H-EMA Ribbons geben uns weiterhin Support, somit ist der Uptrend weiterhin intakt.

Monero Tageschart

    Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart sehen wir ein ähnliches Bild und der Kurs scheint sich stabilisiert zu haben. Die letzten Abverkäufe bei Bitcoin und den anderen Kryptowerten scheinen XMR nicht zu interessieren.

Vor allem ein Detail fällt hier auf. Wir haben es geschafft den 200-SMA (letzten 200-Durchschnittskurse/lila) als Support zu bestätigen und zu halten. Etwas was wir bei Bitcoin zuletzt nicht geschafft haben.

Somit sind die Aussichten bei Monero bullish gestimmt. Auch wenn der RSI auf Tagessicht nahe am überkauften Bereich ist. Die Seitwärtsphase die wir nun seit einiger Zeit haben könnte für einen erneuten Pump stehen.


Anzeige


Filecoin Chartanalyse

    Quelle: Tradingview*

Filecoin liefert ein ganz anderes Bild ab. Nachdem wir hier zwar auch bis vor kurzem noch ordentlich gestiegen sind, sehen wir eine deutlich stärke Reaktion nach unten mit dem Gesamtmarkt momentan.

Wir traden derzeit bei ca. 21 USD und somit unterhalb der 4H-EMA Ribbons, des Monatswiderstands P und des 200-EMAs. Dies ist kein gutes Zeichen. Des Weiteren haben wir noch Abwärtspotenzial.

Sollte Filecoin sich hier nicht halten können, wäre der nächste Step in Richtung 19,63 USD, da hier der damalige Pump ohne Pause begonnen hat und dieser Bereich somit noch mit Liquidität gefüllt werden könnte.

Filecoin Tageschart

    Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart sieht das Bild nicht viel besser aus. Hier kämpfen wir momentan um unseren Uptrend. Die Daily-EMA Ribbons stützen uns momentan noch, werden aber bisher hart umkämpft.

Noch halten wir uns über diesen. Es ist sehr wichtig, dass wir dieses Level für den weiteren Trend halten können, ansonsten droht uns wirklich der Rücksetzer in den o.g. Bereich kurzfristig.

Der RSI kühlt derzeit deutlich ab, was erst einmal ein gutes Zeichen ist, jedoch haben wir auch hier noch eine Menge Potenzial nach untenhin. Bei Filecoin müssen wir in den nächsten Tagen erst einmal vorsichtig sein, ob sich der Kurs stabilisiert oder wir weiter fallen.

Klicke hier für die letzte Solana und Polkadot Chartanalyse.

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News